Hallo,
das erste Bild im ersten Kapitel ist der „Farbige Hintergrund“ aus Diashowobjekten „black1x1.gif“. Seit einiger Zeit kommt beim Öffnen der Diashow immer die Fehlermeldung, dass das Bild nicht gefunden wird, als Pfad wird aber das Verzeichnis der eigenen Bilder angegeben. Wenn ich die angebotene Suche abbreche, wird die Diashow aber fehlerfrei abgespielt. Beim Schließen der Diashow ist mitunter ganz kurz ein weißes Feld zu sehen. Ich habe das betroffene Hintergrundbild im ersten Kapitel neu eingegeben, ohne Erfolg. Das Problem tritt bei 2 Computern gleich auf.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Viele Grüße Lutz
Fehlermeldung bei programmeigenem Bild
Re: Fehlermeldung bei programmeigenem Bild
Hallo Lutz,
der Pfad sollte aber heißen " C:/ Programme/AquaSoft/Diashow7Ultimate/Presets/Toolbox/Standard/black1x1 ". In diesem Verzeichnis befindet sich jedenfalls Standardmäßig dieses Bild. Versuche es doch einmal mit einem anderen Bild auszutauschen und schaue was dann passiert. Wenn Du von 2 Computern schreibst, handelt es sich ja um Kopien der Shows, oder?
Gruß Anne
der Pfad sollte aber heißen " C:/ Programme/AquaSoft/Diashow7Ultimate/Presets/Toolbox/Standard/black1x1 ". In diesem Verzeichnis befindet sich jedenfalls Standardmäßig dieses Bild. Versuche es doch einmal mit einem anderen Bild auszutauschen und schaue was dann passiert. Wenn Du von 2 Computern schreibst, handelt es sich ja um Kopien der Shows, oder?
Gruß Anne
Gruß Anne
DS Ultimate 7;8;9;Stages10 64bit ; Win7 Ultimate 64bit
Hallo Anne,
danke für die Antwort, auf dem zweiten PC ist eine Kopie der Show. Ich habe den von Dir genannten Pfad auch schon eingegeben, es hat aber nicht geholfen. Inzwischen habe ich probeweise das ganze erste Kapitel gelöscht, auch erfolglos. Offensichtlich liegt der Fehler nicht im ersten Kapitel. Leider weiß ich aber nicht wo das Hintergrundbild noch einmal vorhanden ist. Möglicherweise habe ich es irgendwo als Trennung mit 0,2s eingegeben und ist so schwer zu finden.
Gruß Lutz
danke für die Antwort, auf dem zweiten PC ist eine Kopie der Show. Ich habe den von Dir genannten Pfad auch schon eingegeben, es hat aber nicht geholfen. Inzwischen habe ich probeweise das ganze erste Kapitel gelöscht, auch erfolglos. Offensichtlich liegt der Fehler nicht im ersten Kapitel. Leider weiß ich aber nicht wo das Hintergrundbild noch einmal vorhanden ist. Möglicherweise habe ich es irgendwo als Trennung mit 0,2s eingegeben und ist so schwer zu finden.
Gruß Lutz
Was Du damit meinst, verstehe ich leider nicht. Versuche doch einmal einen anderen Hintergrund oder erstelle ein schwarzes Bild, welches Du einfügst. Ich gehe davon aus, dass Du nachdem die Show funktioniert hat (fehlerfrei abgespielt wurde) gespeichert hast, denn sonst bliebe es wohl tatsächlich so, dass du jedesmal von vorn mit dem Problem startest. Das Bild Black1x1 (mit nur einem schw. Pixel) solltest Du über den Windows Explorer finden und auch öffnen können, geht das denn?certo hat geschrieben:Hallo Anne,
Möglicherweise habe ich es irgendwo als Trennung mit 0,2s eingegeben und ist so schwer zu finden.
Gruß Lutz
Gruß Anne
Gruß Anne
Hallo Anne,
ich habe den Fehler gefunden, nachdem ich immer 20 Bilder in eine neue Datei kopiert habe. Danach habe ich gespeichert und neu aufgerufen, bis die Fehlermeldung wieder auftrat. Es war mühsam, aber erfolgreich. Das „black1x1“ fand ich an anderer Stelle in einem Kapitel, dort war es fälschlicherweise mit einem eigenen Bild verbunden. Danke für Deine Hilfe.
Gruß Lutz
ich habe den Fehler gefunden, nachdem ich immer 20 Bilder in eine neue Datei kopiert habe. Danach habe ich gespeichert und neu aufgerufen, bis die Fehlermeldung wieder auftrat. Es war mühsam, aber erfolgreich. Das „black1x1“ fand ich an anderer Stelle in einem Kapitel, dort war es fälschlicherweise mit einem eigenen Bild verbunden. Danke für Deine Hilfe.
Gruß Lutz