Probleme nach Computerwechsel

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
karawit
Dauerposter
Dauerposter

Probleme nach Computerwechsel

Beitrag von karawit »

Von meinem bisherigen PC, Win 7, 32 Bit, 4 GB RAM habe ich auf einen neuen gewechselt, auf einen der letzten höherwertigen die noch mit Win 7 bestückt sind. Win 8 will ich nicht. Der neue hat natürlich 64Bit, System und die Programme auf SSD Speicher, übrigens eine tolle Sache, die 2000 GB Festplatte ist frei für eigene Dateien. Des Weiteren sind darin ein Intel i7-3770 Prozessor und 12 GB RAM.

Der Umzug erforderte die Neuinstallation sämtlicher Programme und das Übrige macht eine Menge Arbeit bis alles eingerichtet ist. Alles funktioniert bestens, einzige Ausnahme DS Ultimate. Mit Update neu installiert komme ich über den Computerabsturz nicht hinaus.

Die Unterschiede beider Computer habe ich oben geschildert und offen ist die Frage, wo liegt der Fehler. Sicherlich haben andere Forumsmitglieder Erfahrungen mit ähnlichem Computerwechsel. Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Freundliche Grüße
Karawit

NS: Eigentlich wollte ich mit dem PC Wechsel auf DS 8 umstellen und deshalb einen Test auf dem alten gemacht. Über das Ergebnis berichte ich im DS 8 Forum.
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Re: Nichts geht mehr nach Computerwechsel

Beitrag von Fläcky »

Hallo Karawit,

bei mir läuft DS-7 sowie DS-8 jeweils auf Win 7-64 und auf Win8-64 problemlos.
Beide Win7 und Win8 können bei mir auch 32 bit programme verarbeiten.

Ich denke dass ein def. Update die Ursache ist. Du kannst im Kundenbereich Mit Deinem Passwort Deine bereits gekauften Programme jederzeit neu herunterladen und installieren die benötigten Seriennummern sind für Dich sichtbar.
Ein erneutes herunterladen und installieren sollte helfen.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Nadine
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von Nadine »

Hallo krakawit,
Die Unterschiede beider Computer habe ich oben geschildert und offen ist die Frage, wo liegt der Fehler
Erhalten Sie eine Fehlermeldung oder anderen Hinweis?
Zu welchem Zeitpunkt und in welcher Weise "stürzt" die Software ab?
Auf welchem Laufwerk installieren Sie die Software?
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

karawit
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von karawit »

Hallo Frau Kabelitz,

ich erhalte weder Fehlermeldung noch Hinweis. Egal ob ich die DS aus dem Programm oder aus den im Ordner Eigene Dateien starten will, der PC ist eingefroren, nichts geht mehr.
Wie bereits berichtet ist die Software mit anderen Programmen auf dem SSD Speicher abgelegt.

Freundliche Grüße

Karawit
charlyL
Vielposter
Vielposter

Beitrag von charlyL »

Hallo Karawit,
gar keine oder keine aussagekräftige Fehlermeldung ist natürlich immer blöde.

Meine Empfehlung (wenn die bereits vorgeschlagene Neuinstallation nichts bringen sollte) wäre:

Wende dich doch bitte direkt an den aquasoft-support und frage gezielt, ob ihnen auch die WindowsEventLogs etwas helfen würden.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass in einem der zahlreichen logs (z.B.applications) etwas Verwertbares drinsteht.
Der support wird dir bestimmt mitteilen, wo du welche logs findest.
Zumindest schätze ich den Aquasoft-support so professionell ein.

Holger
Nadine
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von Nadine »

Danke, der Hinweis auf den Support ist richtig - zumal Sie auch von einem "Computerabsturz" schreiben.
Ich möchte Sie bitten, eine Bescheibung des Problems an support@aquasoft.de zu senden. Ich hoffe, dass wir eine Lösung für Sie finden.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Antworten