Hallo,
Ich verwende V7BN (V7.7.08).
Ich erstelle meine Videos als mkv-container (16000KB/s, 24 fps) mit Auflösung 1920x1080.
Bisher hat immer alles geklappt. Hatte bis jetzt aber immer nur Bilder eingefügt.
Heute wollte ich erstmalig ein Video mit in die Show einfügen (als Videoobjekt).
Von meiner Kamera wird ein Quicktimevideo (*.mov) geliefert. Auflösung 1920x1080, Bitrate ca 35000kB/s und 23 fps.
Jetzt bricht aber der Ausgabeassistent mit einer Fehlermeldung ab (irgendwas mit Problem festgestellt, für genauen Fehlertext müsste ich noch mal generieren.
Vielleicht interessantes Zusatzdetail: Im erzeugten mkv-Video wird das eingefügte Videoobjekt sogar noch angefangen abzuspielen. Nach ca 2sek ist aber Schluss.
Der eingefügte Videoclip ist ca 157 MB groß. Muss da eventuell etwas beachtet werden? Objekt muss ja bestimmt zum Encodieren komplett geladen werden?
System ist Win 7 mit 8 GB Hauptspeicher.
Bin für jeden Tipp dankbar
Holger
ERGÄNZUNG: Es ist vollkommen egal, welches Zielformat ich im Ausgabe Assistenten festlege (mkv, mov, mp4). Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung: Aquasoft Diashow BlueNet funktioniert nich mehr.
[Gelöst] MOV-Video einfügen und ausgeben (Blue Net)
Re: Video einfügen
Hallo Holger,
1. Bitte aktualisieren Sie die DiaShow Blue Net. Momentan gibt es Version 7.7.12.
2. Die Fehlermeldung wäre hilfreich, könnten Sie uns diese bitte zusenden (support@aquasoft.de)? Danke!
1. Bitte aktualisieren Sie die DiaShow Blue Net. Momentan gibt es Version 7.7.12.
2. Die Fehlermeldung wäre hilfreich, könnten Sie uns diese bitte zusenden (support@aquasoft.de)? Danke!

Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team
Re: MOV-Video einfügen und ausgeben (Blue Net)
Hallo Nadine,
da ich selber bei einer Softwarehotline arbeite hätte ich es besser wissen müssen.
Standartfrage bei unerklärlichem Verhalten: "Haben Sie noch einmal neu installiert oder verwenden sie nicht die neuste Version?"
Aber aus der Versionshistorie war für mich nicht erkenntlich, dass da was für mich dabei ist. Aber vermutlich hätte eine Neuinstallation auch geholfen.
Jedenfalls funktioniert es jetzt.
Vielen Dank.
Als Anhang habe ich noch einen screenshot beigefügt. Zeigt leider nur einen Teil der Fehlermeldung.
Nur zur Info, da Problem nicht mehr existiert.
Holger
da ich selber bei einer Softwarehotline arbeite hätte ich es besser wissen müssen.
Standartfrage bei unerklärlichem Verhalten: "Haben Sie noch einmal neu installiert oder verwenden sie nicht die neuste Version?"
Aber aus der Versionshistorie war für mich nicht erkenntlich, dass da was für mich dabei ist. Aber vermutlich hätte eine Neuinstallation auch geholfen.
Jedenfalls funktioniert es jetzt.
Vielen Dank.
Als Anhang habe ich noch einen screenshot beigefügt. Zeigt leider nur einen Teil der Fehlermeldung.
Nur zur Info, da Problem nicht mehr existiert.
Holger
Re: MOV-Video einfügen und ausgeben (Blue Net)
Dennoch vielen Dank. Schön, dass sich das Problem gelöst hat! 

Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team