Hallo,
nach den Angaben von Frau Kabelitz habe ich erfolgreich ein eigenes Fahrzeug zur Auswahl hinzugefügt. Nun habe ich leider eine Problem, überhaupt ein Fahrzeug auf die Karte zu bringen. Das ist sicher ganz einfach, leider habe ich den Weg nicht gefunden und bitte um Unterstützung.
Gruß Lutz
Fahrzeug für Kartenanimation
- Kerstin Thaler
- Moderator
Beim Anlegen einer Kartenanimation wird automatisch auch ein einfacher Pfad angelegt.
Man kann ihn aber auch noch nachträglich in einer weiteren Spur zufügen.
Nun wählen Sie Ihr neues Fahrzeug aus. Beim Abspielen wird es sichtbar.
Man kann ihn aber auch noch nachträglich in einer weiteren Spur zufügen.
Nun wählen Sie Ihr neues Fahrzeug aus. Beim Abspielen wird es sichtbar.
Re: Fahrzeug für Kartenanimation
Hallo,
danke für den Hinweis, darauf wäre ich nicht gekommen.
Leider habe ich aber ein anders Problem. Im Dateiverzeichnis kann ich zwischen meinem Fahrzeug und den programmeigenen keinen Unterschied feststellen. Beim Abspielen wird mein Fahrzeug aber nur als schwarzes Feld dargestellt. Einen Unterschied sehe ich nur in der Bezeichnung, die im Programm sichtbar ist. Die Programmfahrzeuge haben einen eigenen, offenbar frei gewählten Namen. Bei meinem Fahrzeug ist an dieser Stelle natürlich der Dateiname vorhanden. Was muß ich ändern?
Gruß Lutz
danke für den Hinweis, darauf wäre ich nicht gekommen.
Leider habe ich aber ein anders Problem. Im Dateiverzeichnis kann ich zwischen meinem Fahrzeug und den programmeigenen keinen Unterschied feststellen. Beim Abspielen wird mein Fahrzeug aber nur als schwarzes Feld dargestellt. Einen Unterschied sehe ich nur in der Bezeichnung, die im Programm sichtbar ist. Die Programmfahrzeuge haben einen eigenen, offenbar frei gewählten Namen. Bei meinem Fahrzeug ist an dieser Stelle natürlich der Dateiname vorhanden. Was muß ich ändern?
Gruß Lutz
- Kerstin Thaler
- Moderator
Wichtig ist, dass es 2 Bilder sein müssen:certo hat geschrieben:Im Dateiverzeichnis kann ich zwischen meinem Fahrzeug und den programmeigenen keinen Unterschied feststellen. Beim Abspielen wird mein Fahrzeug aber nur als schwarzes Feld dargestellt.
1. das eigentliche "Fahrzeug"-Bild, z.B. Paddelboot.png, in einer Größe, die sich gut skalieren lässt, also nicht zu klein
2. ein dazupassendes Thumbnail, in diesem Falle Paddelboot_thumb.png, welches in der Auswahlbox angezeigt wird.
Unsere Presets werden von den mitgelieferten Übersetzungsdateien berücksichtigt,certo hat geschrieben:Einen Unterschied sehe ich nur in der Bezeichnung, die im Programm sichtbar ist. Die Programmfahrzeuge haben einen eigenen, offenbar frei gewählten Namen. Bei meinem Fahrzeug ist an dieser Stelle natürlich der Dateiname vorhanden. Was muß ich ändern?
eigene nur, falls es zufällig deren Namen in diesen Dateien schon gibt.
Abhilfe schafft hier, Ihren Dateinamen so zu wählen, wie Sie Ihn gern sehen möchten.
Leerzeichen sind erlaubt.
Re: Fahrzeug für Kartenanimation
Hallo,
danke für die Hilfe ich hatte einen ganz banalen Fehler gemacht. In einem Dateiname war ein Punkt zuviel.
Gruß Lutz
danke für die Hilfe ich hatte einen ganz banalen Fehler gemacht. In einem Dateiname war ein Punkt zuviel.
Gruß Lutz