Hab erst mal die Demoversion installiert und den großen Panoramatest gestartet. Läuft echt spiegelglat, ohne den kleinsten Ruckler. Hab dann noch ein Partikelbild davorgestellt (volle Dateigröße), aber auch davon ließ sich die Wiedergabe in keiner Weise behindern.
Als nächstes hab ich Hilfe durchforstet und der dabei gewonnene Eindruck ist wirklich gut. Musste dann aber sehen, dass sich die Hilfe NICHT hinter das AS-Fenster klicken lässt. War das schon immer so...?
Wollte dann Windows-üblich mit F5 die Anzeige neu aufbauen lassen und wunderte mich, dass damit die Vollbildwiedergabe ab markiertem Objekt gestartet wird. Muss das denn sein? Ich meine, die F8 sollte dafür doch genügen.
Für den nächsten Punkt eine kurze Vorgeschichte: Ich mache einiges mit Musik und habe die letzten Tage intensiv mit zwei Programmen *) gearbeitet, bei denen die Wiedergabe ab aktueller Position per Leertaste gestartet wird und dann auch wieder gestoppt werden kann. Wer von Euch weiß, welch ein Gewohnheitstier der Mensch eigentlich ist, wird sich vielleicht vorstellen können, wieviele Markierungslinien immer wieder zu löschen waren...
Leider funktioniert in der aktuellen Demo die Taste F6 (Wiedergabe ab dem markierten Objekt) in keiner Weise (die F7 - Start am Anfang - geht). Hab dann auch nachgeschaut, weder mit F6 noch mit F7 würde sich die Wiedergabe wieder stoppen lassen. Die einzige Möglichkeit ist, mit der Maus auf die Stopptaste hin zu fuzzeln. Das wäre ein guter Diskussionspunkt für die Beta gewesen, ist mir aber leider nicht in den Sinn gekommen...

Als nächstes wandte ich mich meinem Maskentest zu und muss nach Inanspruchnahme der Hilfe sagen, bei mir läuft das nicht annähernd so wie es soll. Wird hoffentlich nicht bedeuten, dass es eine neue Grafikkarte braucht. Ich weiß, aktueller Treiber... aber ehrlich, hat jemandem von Euch ein neuer Treiber schon mal was gebracht? Mir in gut 20 PC-Jahren ganz sicher nicht ein einziges mal - höchstens das Gegenteil...
So weit für heute - mit besten Grüßen
Heinz
*) Band in a Box und Magix Samplitude Music Studio