Wer hat MP3-Jodler/Welches Programm zu Musikbearbeitung?
- Hypopotamus
- Tera-Poster
Suche schon seit mindestens einer Stunde einen reinen Jodler zur Hinterlegung eines Bergbildes. Konnte aber leider nichts finden. Hat jemand zufällig so etwas auf dem Rechner. Braucht nicht lang sein 15 Sekunden genügen.
Desweiteren ist mir schon aufgefallen, daß es teilweise nicht schlecht wäre die Musikstücke bearbeiten zu können. Kürzen z.B. oder Teilstücke ausschneiden. Gibt es da ein kostengünstiges Programm oder sogar Freeware?
Viele Grüße
Claudia
Desweiteren ist mir schon aufgefallen, daß es teilweise nicht schlecht wäre die Musikstücke bearbeiten zu können. Kürzen z.B. oder Teilstücke ausschneiden. Gibt es da ein kostengünstiges Programm oder sogar Freeware?
Viele Grüße
Claudia
Viele Grüße
Claudia
Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Claudia
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Hallo Claudia,
hab das Programm zwar noch nicht ausprobiert, aber vielleicht
hilft Dir folgender Link weiter.
www.rz.uni-frankfurt.de/~pesch/
Gruss
Fredsnz
hab das Programm zwar noch nicht ausprobiert, aber vielleicht
hilft Dir folgender Link weiter.
www.rz.uni-frankfurt.de/~pesch/
Gruss
Fredsnz
Re: Wer hat MP3-Jodler/Welches Programm zu Musikbearbeitung?
Hallo Claudia,Hypopotamus hat geschrieben:Suche schon seit mindestens einer Stunde einen reinen Jodler zur Hinterlegung eines Bergbildes. Konnte aber leider nichts finden. Hat jemand zufällig so etwas auf dem Rechner. Braucht nicht lang sein 15 Sekunden genügen.
Viele Grüße
Claudia
habe für meine Alpentour-Show den Jodler von "Hubert von Goisern" aus seinem Lied "Hütt'n Madel" genommen. Kommt gut rüber. Kennst du den überhaupt? Der iust zwar aus Österreich, aber du wohnst ja im Grenzgebiet.

Glaube, der Jodler ist ca. 10 sek lang. Leider habe ich die CD damals auch ausgeliehen. Kann dir meine mp3 davon senden oder du gehst mal im Internet stöbern.
Zum Ausschneiden usw. von Musikstücken verwende ich WinOnCD, ist allerdings keine freeware. Irgendwer hat aber mal etwas von einer kostenlosen Demoversion gepostet. Wird sich bestimmt melden.
Hallo Claudia,
normalerweise ist bei jedem Brennprogramm ein Tool dabei, mit dem Du Deine Sounds kürzen kannst. Bei den meisten kannst Du sogar eine Bearbeitung, wie z.B. normalisieren oder Hall hinzufügen.
Ich verwende Nero zwar nicht, aber da ist auch so ein Programm dabei.
Das Programm DirektCut ist etwas professioneller.
Falls Du immer noch einen Jodler suchst, ich hätte bestimmt was, melde Dich einfach.
normalerweise ist bei jedem Brennprogramm ein Tool dabei, mit dem Du Deine Sounds kürzen kannst. Bei den meisten kannst Du sogar eine Bearbeitung, wie z.B. normalisieren oder Hall hinzufügen.
Ich verwende Nero zwar nicht, aber da ist auch so ein Programm dabei.
Das Programm DirektCut ist etwas professioneller.
Falls Du immer noch einen Jodler suchst, ich hätte bestimmt was, melde Dich einfach.
Grüsse aus Köln
Helmut L.
Helmut L.
- mavoe
- Super-Extrem-Poster
Hallo Claudia,
probier mal die hier. Vielleicht ist da ja was für Dich
dabei. Leider konnte ich die MP3-Stücke noch nicht
selber testen.
http://berg.heim.at/zermatt/440561/demo/
dabei. Leider konnte ich die MP3-Stücke noch nicht
selber testen.
http://berg.heim.at/zermatt/440561/demo/
- Tera-Poster
@MP: Eine Goisern-CD habe ich im Regal liegen. Da ist zwar das Lied nicht drauf, aber vielleicht finde ich ja was anderes. Dann schneide ich mir das passende Teilstück mit mp3cut einfach raus. Mal sehen. Gestern habe ich Audiograbber installiert und das funktioniert super mit den CD auslesen.
Allerdings hilft das momentan eh alles nichts, wenn ich die Diashow (siehe Posting im Hauptforum) nicht in SVCD umwandeln kann.
Viele Grüße, melde mich bald wieder
Claudia
Allerdings hilft das momentan eh alles nichts, wenn ich die Diashow (siehe Posting im Hauptforum) nicht in SVCD umwandeln kann.
Viele Grüße, melde mich bald wieder
Claudia
Viele Grüße
Claudia
Claudia
- Hypopotamus
- Tera-Poster
als mir gefällt der Naturjodler. Ich werde ihn auf jeden Fall in meine Diashow einbauen. Wenn diese Show dann auch nochmal irgendwie zum laufen kommt, kann es ja nur besser werden...
Viele Grüße
Claudia
als mir gefällt der Naturjodler. Ich werde ihn auf jeden Fall in meine Diashow einbauen. Wenn diese Show dann auch nochmal irgendwie zum laufen kommt, kann es ja nur besser werden...
Viele Grüße
Claudia
Viele Grüße
Claudia
Claudia