Fehler nach Laden des neuen updates

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Gerlinde
Vielposter
Vielposter

Fehler nach Laden des neuen updates

Beitrag von Gerlinde »

Hallo zusammen,
vorhin wollte ich das neue update für die Version 7 runterladen, hatte auch vorsichtshalber alles noch abgespeichert.. Während des Herunterladens bekam ich die Meldung: 'Beim Abspeichern der geladenen Datei ist ein Fehler aufgetreten', sonst keine weitere Information. Anschließend wollte ich die Diashow starten, doch sie blieb nach meinem ersten Intro stehen. Es ging nicht weiter. Ich habe es mit allen Aufsatzpunkten versucht, immer das gleiche Ergebnis.Es kommt jedoch noch schlimmer. Obwohl ich die Diashow heute mehrfach richtig abgespeichert habe, sind Teile weiterer Intros nicht mehr vorhanden. Diese Intros sind bereits seit 2 Wochen bzw. 1 Woche schon drin gewesen. Auch Änderungen, die ich heute über mehrere Stunden vorgenommen habe, sind zum großen Teil nicht mehr da. Ich habe jetzt mindestens 12 Stunden Arbeit zu wiederholen. Rechner hatte ich natürlich schon runtergefahren und Diashow neu gestartet. Da ja jetzt wohl nichts mehr zu reparieren ist, komme ich für mich zu dem Ergebnis, keine Updates mehr herunter zu laden. Gibts doch noch eine mir unbekannte Rettung? Offengestanden, ich bin ziemlich genervt (gelinde gesagt), denn offensichtlich hat das update die Software bescädigt.
Gerlinde
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster
Re: Fehler nach Laden des neuen updates

Beitrag von papillon »

Hallo Gerlinde,

unter Menü Datei > Wiederherstellen sollten mehrere Fassungen der bearbeiteten DS zur Verfügung stehen. An der Namensgebung kannst du auch ersehen, wann die DS diese automatischen Sicherungen erstellt hat. Allerdings würde ich da nicht dran rum machen, bevor das Programm nicht wieder richtig läuft.

In diesem Punkt kann ich dir allerdings nicht helfen, weil mir entsprechende Erfahrung fehlt. Kann mich allerdings erinnern, schon öfter mal über vermurxte Updates gelesen zu haben. Mit entsprechender Suche solltest du Hinweise über die dafür nötige Vorgangsweise finden. Vermutlich hilft dir auch im Forum recht bald jemand weiter...

Gutes Gelingen und Grüße
Heinz
Win11-Pro, Core i5-13400F, 2500 MHz, ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI, GeForce RTX 2060, Speicher 32 GB, Audio PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Sony RX100 IV
Software: Video Vision 2024, Stages 11, NX Studio, Luminar4, JPG-Illuminator, Gimp u.a.
Gerlinde
Vielposter
Vielposter

Beitrag von Gerlinde »

Lieber Heinz,
vielen Dank für Deine mitternächtliche Antwort. Nur habe ich unter 'Wiederherstellen' jede Version ausprobiert. Alle Versionen stockten nach dem ersten Intro und tagelang vorher existierende weitere Introfolgen waren weg oder Verweise auf dazu gehürende Bilder waren ungültig. Die waren aber alle noch vor diesem runterladen des updates in der gespeicherten Datei vorhanden, da die ads-Datei richtig ablief.
Gerlinde
ich muß jetzt meinen Frust ausschlafen
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich würde jetzt zuerst mal das Update manuell über das Kundenlogin herunterladen und installieren. Danach würde ich mit einer neuen, leeren Show die Funktionalität des Programms prüfen und danach noch einmal die Versionen der gespeicherten, alten Diashow ausprobieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einem Update mehrere ads-Dateien zerstört werden. Im Höchstfall könnte eine ads-Datei einen Schaden nehmen, wenn sie noch beim Start des Updates geladen ist. Wenn das nicht der Fall war, dann würde ich auch keinen Defekt an einer ads-Datei erwarten. Möglicherweise funktioniert nur das Programm beim Abspielen der Show nicht mehr korrekt. Ich würde die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben...
Viele Grüße,
Joachim
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Gerlinde hat geschrieben:Während des Herunterladens bekam ich die Meldung: 'Beim Abspeichern der geladenen Datei ist ein Fehler aufgetreten'...
... denn offensichtlich hat das update die Software bescädigt...
Gerlinde
Hallo Gerlinde,
ich weiss nicht, ob Du das Update über die Automatik geladen hast oder die Datei selber aus dem Kundenlogin heruntergeladen hast, aber im Prinzip ist es egal. Die Fehlermeldung besagt ja schon, dass etwas nicht stimmt. Ich persönlich lade ein Update immer aus dem Kundenlogin, denn dann habe ich die entsprechende Datei auf der Festplatte und kann im Notfall auch auf Vorversionen zurückgreifen. Hatte diese Fehlermeldung dabei aber auch schon, da hilft eigentlich nur, die Datei erneut herunterzuladen.
Ich schließe mich hier auch der Meinung von Jo-Holzwurm an und denke, dass das Programm durch das fehlerhaft erfolgte Update nicht mehr richtig funktioniert und Deine Dateien an sich weiterhin funktionieren müssten (wenn die Software wieder korrekt installiert ist).
Viel Erfolg!
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Gerlinde
Vielposter
Vielposter

Beitrag von Gerlinde »

Hallo KlaWeli und Joe Holzwurm,
danke für die Tipps. Habe soeben die Vollversion über mein Kundenlogin runtergeladen. Leider ist der Zustand aller Wiederherstellungs-Dateien unverändert. Neu eingefügtes Intro ist weg, andere Kapitelinhalte auch. Es scheint, daß das Runterladen des 'Nur updates' aus der Diasow Anwedung selbst Verknüpfungen gelöscht hat, die nun endgültig sind. Nun werde ich alles wieder herrichten müssen. Sei's drum. Ich habe jedoch von Euch gelernt, zukünftig auf keinen Fall mehr ein update aus der Diashow Anwendung selbst herunterzuladen. Es wird nur noch die neue Vollversion über das Kunden Login runtergeladen. Es steht mir zwar nicht an, dies auch anderen Anwendern zu raten, denn es gibt ja nun mal diesen Menüpunkt. Da muß jeder nun seine eigenen Schlüsse ziehen.
Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt.....
Gerlinde
Antworten