Hallo,
ich verwende nur eine eingeschränkte Anzahl der möglichen Überblendungen und habe da zwei Fragen zu einer Möglichen Vereinfachung.
1. Unter „Einstellungen → Überblendungen“ kann zwar die Auswahl verringern, das betrifft aber nur die Anwendung bei „Zufälliger Überblendung“. Hilfreich wäre aber, wenn ich die Auswahl kürzen könnte, die beim Bearbeiten im Bereich „Eigenschaften“ angezeigt wird. Geht das irgendwie?
2. Die jeweiligen Überblendungen sind voreingestellt und ich muss sie immer unter „Anpassen“ ändern. Gibt es eine Möglichkeit die Voreinstellung zu ändern?
Gruß Lutz
[Gelöst] Überblendungen
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Zu 1.
Diese Möglichkeit der Einschränkung gibt es nicht.
Zu 2.
Ja, das ist möglich. Dazu stellt man sich ein Bild so ein, wie man es haben möchte.
Dann zieht man dieses Bild mit der Maus in die Toolbox.
Jetzt öffnet sich eine Dialogbox in der man Namen usw. für dieses neue, eigene Objekt einstellen kann.
Dieses neue Objekt findet man jetzt in der Tolbox unter 'Eigene Objekte' und wenn man dieses Objekt in die Timeline oder Bilderliste zieht kann man wie gewohnt die Bilder auswählen und diese haben alle Eigenschaften, wie das gespeicherte Bild.
Diese Möglichkeit der Einschränkung gibt es nicht.
Zu 2.
Ja, das ist möglich. Dazu stellt man sich ein Bild so ein, wie man es haben möchte.
Dann zieht man dieses Bild mit der Maus in die Toolbox.
Jetzt öffnet sich eine Dialogbox in der man Namen usw. für dieses neue, eigene Objekt einstellen kann.
Dieses neue Objekt findet man jetzt in der Tolbox unter 'Eigene Objekte' und wenn man dieses Objekt in die Timeline oder Bilderliste zieht kann man wie gewohnt die Bilder auswählen und diese haben alle Eigenschaften, wie das gespeicherte Bild.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
- Martin Redlich
- Tera-Poster
zu 2)
Eine bebilderte Anleitung zum Anlegen eines eigenen Objekts finden Sie auch unter http://snaptip.com/imp3modwv2/eigene-ob ... -erstellen
Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung (ebenfalls reich bebildert) finden Sie hier: "Standard-Einstellungen für Bilder festlegen".
Eine bebilderte Anleitung zum Anlegen eines eigenen Objekts finden Sie auch unter http://snaptip.com/imp3modwv2/eigene-ob ... -erstellen
Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung (ebenfalls reich bebildert) finden Sie hier: "Standard-Einstellungen für Bilder festlegen".
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Re: [Gelöst] Überblendungen
Hallo Joachim,
ich danke für die schnelle Antwort. Die unter 2. beschriebene Möglichkeit nutze ich teilweise auch. Leider hilft es in den konkreten Fällen nicht, wenn ich Überblendungen im Nachhinein in Abhängigkeit vom Motiv ändere.
Viele Grüße Lutz
ich danke für die schnelle Antwort. Die unter 2. beschriebene Möglichkeit nutze ich teilweise auch. Leider hilft es in den konkreten Fällen nicht, wenn ich Überblendungen im Nachhinein in Abhängigkeit vom Motiv ändere.
Viele Grüße Lutz