Hallo miteinander,
gibt es auch so etwas wie eine automatische Sicherungskopie? Wenn ich über dem Erarbeiten einer DS bin, ist es schon mal vorgekommen, dass auf einmal die Anwendung geschlossen wurde (alter Rechner) und so alles verloren ging. Um nicht ständig selbst zu speichern wäre ich über eine "Automatik" sehr froh.
Mit freundlichen Grüßen Friedemann
[Gelöst] Sicherungskopie
-
- Superposter
- Günter Pischel
- Tera-Poster
Re: Sicherungskopie
Hallo Friedemann,
ja, gibt es...
...unter dem Menü-Punkt 'Extras', 'Programmeinstellungen', 'Grundeinstellungen', 'Autom.Speichern' -
dort den Haken 'Autom.Speichern aktivieren'.
Hier gibst du die 'Anzahl' der Kopien und den 'Abstand in Minuten' ein.
Unter dem Menü-Punkt 'Öffnen', 'Wiederherstellen' öffnet sich ein Fenster, hier kannst du dann deine Kopien ersehen und ggffs. aufrufen.
(Mein Tipp: Wenn ich 'größere Änderungen' vorgenommen habe, dann speichere ich, 'Datei','Speichern' bzw. 'Speichern unter' zwischendurch manuell selbst meine Arbeiten. Gelegentlich stürzt die Anwendung ab und dann sende ich einen Fehlerbericht an AS).
ja, gibt es...
...unter dem Menü-Punkt 'Extras', 'Programmeinstellungen', 'Grundeinstellungen', 'Autom.Speichern' -
dort den Haken 'Autom.Speichern aktivieren'.
Hier gibst du die 'Anzahl' der Kopien und den 'Abstand in Minuten' ein.
Unter dem Menü-Punkt 'Öffnen', 'Wiederherstellen' öffnet sich ein Fenster, hier kannst du dann deine Kopien ersehen und ggffs. aufrufen.
(Mein Tipp: Wenn ich 'größere Änderungen' vorgenommen habe, dann speichere ich, 'Datei','Speichern' bzw. 'Speichern unter' zwischendurch manuell selbst meine Arbeiten. Gelegentlich stürzt die Anwendung ab und dann sende ich einen Fehlerbericht an AS).
Zuletzt geändert von Günter Pischel am Mo Jan 07, 2013 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover
Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Hallo Friedemann,
in Studio 6 unter Extras - Programmeinstellungen - Autom. Speichern kann Automatisches Speichern markiert werden, sofern es nicht bereits ist.
Die Anzahl Kopien kann selber definiert werden.
Die Abstände (Zeitlich) können ebenfalls eingestellt werden.
Ueber den Menüpunkt Datei - Oeffnen - Wiederherstellen kann dadurch auf einen gespeicherten älteren Stand zurückgegriffen werden.
MfG Fläcky
PS ohne Absturz kann durch Offnen die zuletzt gespeicherte Version vor dem Schliessen des Programms direkt wieder geöffnet werden (ohne Wiederherstellen)
Uppsss: Günter war schneller...
in Studio 6 unter Extras - Programmeinstellungen - Autom. Speichern kann Automatisches Speichern markiert werden, sofern es nicht bereits ist.
Die Anzahl Kopien kann selber definiert werden.
Die Abstände (Zeitlich) können ebenfalls eingestellt werden.
Ueber den Menüpunkt Datei - Oeffnen - Wiederherstellen kann dadurch auf einen gespeicherten älteren Stand zurückgegriffen werden.
MfG Fläcky
PS ohne Absturz kann durch Offnen die zuletzt gespeicherte Version vor dem Schliessen des Programms direkt wieder geöffnet werden (ohne Wiederherstellen)
Uppsss: Günter war schneller...
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
-
- Superposter
Hallo Ihr beiden,
ich bedanke mich sehr. Ist mir eine große Hilfe.
MfG Friedemann
ich bedanke mich sehr. Ist mir eine große Hilfe.
MfG Friedemann