Hallo zusammen,
ich bin neu hier, habe Blue-Net seit ca. 6 Mon. auf dem Rechner und seither einige DS erstellt.
Nachdem wir uns jetzt einen neuen Fernseher angeschafft haben, möchte ich die DS über den Fernseher
anschauen. Also: DS auf Speicherstick übertragen. Funktioniert woweit auch ganz gut, allerdings
nach rund 7-8 Minuten bleibt das Bild stehen und die Musik läuft weiter. Habe dies bei verschiedenen
DS versucht und immer das selbe Problem. Habe ein paar ganz einfache DS bis doch einigermaßen aufwendig gestaltete dabei.
Mache ich was falsch? Passt die Hardware nicht? Habe auch verschiedene Sticks probiert. Geht nicht. Wer kann mir weiterhelfen?
Muss dazu sagen, daß ich EDV-technisch nicht der Beste, da auch nicht mehr der jüngste bin.
Vielleicht gibt es ja eine ganz einfache Erklärung. Laptop habe ich keinen, sonst wäre es ja einfach zu lösen.
Probleme beim Übertragen auf Speicherstick
Re: Probleme beim Übertragen auf Speicherstick
Hallo Stupfi,
eine Anleitung zum Speichern von Diashows auf dem USB-Stick finden Sie hier:
Diashow auf USB-Stick speichern
Schauen Sie vorher, welche Videoformate Ihr Fernsehgerät annimmt, eventuell sind die Dateien auch zu groß. Da hilft es evtl., die Bitrate zu reduzieren.
eine Anleitung zum Speichern von Diashows auf dem USB-Stick finden Sie hier:
Diashow auf USB-Stick speichern
Schauen Sie vorher, welche Videoformate Ihr Fernsehgerät annimmt, eventuell sind die Dateien auch zu groß. Da hilft es evtl., die Bitrate zu reduzieren.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team
Hallo Nadine,
ich seh gerade in der Bedienugsanleitung des Fernsehers, daß da von MP3 die Rede ist. Muß ich da jetzt was anderes voreinstellen?
ich seh gerade in der Bedienugsanleitung des Fernsehers, daß da von MP3 die Rede ist. Muß ich da jetzt was anderes voreinstellen?
- keiner
- Tera-Poster
Hallo stupfi!stupfi hat geschrieben:Hallo Nadine,
MP3 ist nur ein Audioformat.http://de.wikipedia.org/wiki/MP3. Sieh mal nach ob bei der Gebrauchsanweisung auch MP4 aufgelistet ist http://de.wikipedia.org/wiki/MP4. Das ist ein Container in dem Audio und Video zusammengefasst sind (vereinfacht ausgedrückt). Mit der BluNet kannst Du Deine Diashow als MP4 ausgeben und für den Fall, dass Dein Fernseher das wiedergibt sollte es klappen.
Grüße .. Josef
Viele Grüße .. Josef
DS XP5 ~ AS Video Vision 2025.aktuell
PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
DS XP5 ~ AS Video Vision 2025.aktuell
PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M