habe da gerade eine ds gemacht. Mit bildern gifs und videos(vom Handy) Format mov. Wenn ich nun die ds ansehe kommt immer vor dem video und nachher wie ein weißes blatt, wie kann ich das umgehen. Hab schon als übergang "keine" angegeben, aber das nutzt auch nichts.
Und bitte ganz einfach antworten, bin nicht so gut, obwohl meine diashows immer gut gelingen und lustig sind.
vielen dank für eure hilfe
MOV-Video einbinden /Weißer Bildschrim
-
- Einsteiger
-
- Mega-Poster
Re: MOV-Video einbinden /Weißer Bildschrim
GIFs habe ich noch nie hinbekommen, zumindest nicht animiert.
Versuch's mal mit WMV- oder MPG-Videos statt MOV. Wenn's damit klappt, liegt's an den MOVs.
Versuch's mal mit WMV- oder MPG-Videos statt MOV. Wenn's damit klappt, liegt's an den MOVs.
-
- Einsteiger
nein das mit den gifs geht wunderbar. Die nehm ich als video rein und ist somit auch animiert. Es dreht sich bei meinem Problem nicht um die gifs sondern um die mov-videos, die sich abspielen lassen.............nur kommt eben immer vor dem mov-video ein weißerbildschirm und nach dem mov video auch ein weißer bildschirm
lieben gruß
moni
lieben gruß
moni
-
- Mega-Poster
Und wie ist es bei WMVs?
Andernfalls mach's so wie ich: Das Video in Spur 1, das Bild davor und das danach in Spur 2, beide etwas mit dem Video überlappen, vlt. 2 sec. Dann das Bild vor dem Video per Transparenz über die letzten 2 sec. ausblenden und das Folgebild ebenso für 2 sec. einblenden. Bei allen drei Objekten "Hintergrund füllen", am besten schwarz.
Andernfalls mach's so wie ich: Das Video in Spur 1, das Bild davor und das danach in Spur 2, beide etwas mit dem Video überlappen, vlt. 2 sec. Dann das Bild vor dem Video per Transparenz über die letzten 2 sec. ausblenden und das Folgebild ebenso für 2 sec. einblenden. Bei allen drei Objekten "Hintergrund füllen", am besten schwarz.
Zuletzt geändert von Aquaschreck am Sa Dez 22, 2012 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Einsteiger
ok, werde das so mal probieren, falls es nicht klappt, melde ich mich nochmal.
erstmal vielen dank für die hilfe
liebe grüße moni
erstmal vielen dank für die hilfe
liebe grüße moni