SVCD Diashow nicht mit PowerDVD?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
hwehner
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: Sa Apr 05, 2003 10:19
Wohnort: Südhessen

SVCD Diashow nicht mit PowerDVD?

Beitrag von hwehner »

Hallo,
meine erstellte SVCD läuft auf meinem PC nicht mit dem PowerDVD Software-Payer. Ist das normal oder ein Fehler. Gibt es hierfür eventuell ein PlugIn oder ähnliches?
MfG
Heinz
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Beitrag von Erhard »

Doch, geht! Viele habe ich schon behaupten gehört, dass Power-DVD keine SVCD abspielt. Es liegt nicht an AS !!! Du musst bei Power-DVD für das Abspielen der SVCD auf Datei-Modus schalten (halbrechts mittlerer Button). Dann auf Wiedergabe und die SVCD läuft. Falls nicht, dann über die Abspielliste (Menü-Schalter einer in der Mitte) das entsprechende mpeg-file einfügen.
Und noch eins: Meine SVCD mit 190 Bildern ruckelt bei den Bildwechseln und animierten Texten ab dem 25. Bild bei der Wiedergabe mit Win-DVD und in meinem DVD-Player, nicht aber bei Power-DVD !!

Gruß Erhard
Zeppelin
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 17
Registriert: Sa Mär 29, 2003 18:28
Kontaktdaten:

Re: SVCD Diashow nicht mit PowerDVD?

Beitrag von Zeppelin »

hwehner hat geschrieben:Hallo,
meine erstellte SVCD läuft auf meinem PC nicht mit dem PowerDVD Software-Payer. Ist das normal oder ein Fehler. Gibt es hierfür eventuell ein PlugIn oder ähnliches?
MfG
Heinz
Welche Version vom PowerDVD hast du? Mit PowerDVD 4.0 sollte es keine Problem geben, die Vorgängerversion 3.x konnte auch hier kein SVCD.

MfG Zeppelin
hwehner
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: Sa Apr 05, 2003 10:19
Wohnort: Südhessen

Beitrag von hwehner »

Hallo Zeppelin,
ich habe PowerDVD unter Win2K.
Die Fehlermeldung ist: falscher Parameter, was immer das auch heißen mag.
MfG
Heinz
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Beitrag von Erhard »

Was ich oben beschrieben habe, betraf die Version 3.0

Erhard
Antworten