auf der Suche nach einem guten Programm für die Erstellung von Diashows bin ich auf Diashow 7 gestoßen. Zum Testen habe ich mir zunächst die Demoversion heruntergeladen und ich muss sagen, dass mir das Programm wirklich sehr gut gefällt. Besonders mit dem Hinzufügen von Bewegungsmasken könnte ich mich stundelang beschäftigen

Allerdings vermisse ich bei den Überblendungen die Funktion Push-Left (Right, Up, Down). Also das Bild A von Bild B aus dem Bild gedrückt wird. Die "Hereinschieben" Überblendung kommt dem schön sehr nahe, jedoch wird hierbei Bild A nicht aus dem Bild gedrückt sondern lediglich überblendet.
Ich bin die einzelnen Überblendungen mehrmals durchgegangen, könnte diese Art der Überblendung aber nicht finden. Mit Hilfe von Kapiteln und Bewegungsmasken bekomme ich den Effekt zwar hin, es ist allerdings ziemlich aufwendig dies für jedes Bild zu machen. Bei dem Programm das ich bisher nutze gibt es diesen Effekt

Leider wäre das Fehlen dieser Überlappung für mich ein Grund Diashow 7 nicht zu kaufen. Daher meine Frage(n):
Ist die "Push-Überblendung" in der gekauften Version vorhanden?
Gibt es eine einfache Möglichkeit eigene Überblendungen zu erstellen?
Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!