Hallo, liebes Aquasoft-Team.
Ich habe mir die Demo der Diashow heruntergeladen und bin momentan sehr erfreut. Was mich allerdings noch vom Kauf abhält, ist einmal die nicht hundertprozentige Unterstützung von MP4 (ergibt Fehlermeldungen), aber die Dateien kann man ja vorab konvertieren. Stressiger ist mein Problem, für das ich auf eine Lösung hoffe:
Ich habe mittlerweile einige Kapitel mit recht viel Daten (Videos etc.) in meinem Projekt. Nach ein bisschen Hin&Her und fortlaufender Arbeit ist nun (zum zweiten Mal) folgendes passiert: In den Kapiteln läuft meine Hintergrundmusik, jeweils eine MP3, zeitverzögert (= einige Sekunden zu spät) ab - Musik und Bild sind - trotz korrekt angeordneter Spuren - nicht mehr synchron. Ich habe definitiv nichts an den Kapiteln geändert; trotzdem setzt erst nach einer mehrsekündigen Pause das Musikstück ein, das von Anfang an spielen sollte. Die Startposition um den entsprechenden Betrag zu ändern heißt nur, dass es nach der gleichen unsinnigen Pause mitten im Lied beginnt.
Ich habe probiert, die Objekte zu verschieben, die originale Datei neu einzufügen und weil ich nicht weiß, was ich beim ersten Mal, als das Problem auftrat, erfolgreich getan habe, wende ich mich nun an das Forum.
Ist die Sache bekannt? Hoffe auf Hilfe! Vielen Dank!
ptntl_br
Sound verzögert
Re: Sound verzögert
Hallo ptntl_br,
Wird der Sound beim Abspielen "ab hier" versetzt oder wenn die Show komplett wiedergegeben wird?
Womöglich finden wir hier die Ursache des Problems. Wie lang ist Ihre Show bereits und ab welcher Zeitdauer tritt das Problem auf?einige Kapitel mit recht viel Daten (Videos etc.
Wird der Sound beim Abspielen "ab hier" versetzt oder wenn die Show komplett wiedergegeben wird?
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team
Re: Sound verzögert
Danke für die Antwort. Das Problem tritt bei Sekunde 1 schon auf, wenn das Lied erst nach 4 Sekunden einsetzt, anstatt von Anfang an zu spielen. Der Wellenform nach zu urteilen herrscht da tatsächlich auch Stille, die es allerdings in der Originaldatei nicht gibt. Dafür ist das vollständige eingesetzte Musikstück (Vergleich der Dauer => gleiche Länge der MP3 und der Tonspur) nach hinten gekappt.
Zu Ihrer Information und evtl. zum Finden des Bugs: Ich habe das Problem lösen können, indem ich die vier Kapitel nacheinander per Copy&Paste in einem neues Projekt eingefügt habe. Jetzt läuft trotz identischer Dateien wieder alles rund.
Zu Ihrer Information und evtl. zum Finden des Bugs: Ich habe das Problem lösen können, indem ich die vier Kapitel nacheinander per Copy&Paste in einem neues Projekt eingefügt habe. Jetzt läuft trotz identischer Dateien wieder alles rund.