[Gelöst] Fehler beim Start von Blue-Net
[Gelöst] Fehler beim Start von Blue-Net
Seit ca. einer Woche kann ich das Programm Blue-net nicht mehr starten. Sobald ich es öffnen will, kommt die Meldung, daß die "Starburn.dll" nicht gefunden wurde. Dann schließt sich alles wieder. Ich habe daraufhin das Programm komplett de- und wieder neu installiert. Dann startet es EINMAL. Nach einem Rechnerneustart wieder dasselbe Problem. ich habe jetzt eins gemacht, habe die "Starburn.dll" auf meinem PC gesucht, sie taucht u.a. auch noch bei zwei anderen installierten Programmen im Installationsordner auf. Von dort habe ich sie in den Programmordner von BlueNet kopiert und siehe da, das Programm startet. Aber beim nächsten PC-Start geht das wieder nicht. 

*** Diashow 10 Ultimate 10.4.04 ***
Intel Core i7-920 2,67 GHz, ** MSI GTX760 OC Twin Frozr ** ; * 12 GB RAM *; Windows 7 64 Bit
Intel Core i7-920 2,67 GHz, ** MSI GTX760 OC Twin Frozr ** ; * 12 GB RAM *; Windows 7 64 Bit
- ingenius
- Tera-Poster
Re: Fehler beim Start von Blue-Net
Hallo,
bei mir finde ich die Datei starburn.dll exakt zweimal, einmal für die Diashow Ultimate und einmal für die Diashow Blue Net (habe beide parallel installiert). Ich vermute, dass es Unverträglichkeiten mit den anderen Programmen, die diese Library nutzen, gibt. Es könnte auch auch, sein, dass Dein Virenscanner die Datei als verdächtig einstuft und sie entfernt. Denn wer sonst sollte die Datei aus dem Programmverzeichnis entfernen? Wenn es der Virenscanner sein sollte, müsste er das Entfernen der Datei in siner Log-Datei - so sie Du aktiviert hast - aufzeichnen.
Vielleicht hilft auch das versuchsweise Deinstallieren der anderen Programme auf Deinem Rechner, die die starburn.dll ebenfalls nutzen. Geht es danach?
ingenius
bei mir finde ich die Datei starburn.dll exakt zweimal, einmal für die Diashow Ultimate und einmal für die Diashow Blue Net (habe beide parallel installiert). Ich vermute, dass es Unverträglichkeiten mit den anderen Programmen, die diese Library nutzen, gibt. Es könnte auch auch, sein, dass Dein Virenscanner die Datei als verdächtig einstuft und sie entfernt. Denn wer sonst sollte die Datei aus dem Programmverzeichnis entfernen? Wenn es der Virenscanner sein sollte, müsste er das Entfernen der Datei in siner Log-Datei - so sie Du aktiviert hast - aufzeichnen.
Vielleicht hilft auch das versuchsweise Deinstallieren der anderen Programme auf Deinem Rechner, die die starburn.dll ebenfalls nutzen. Geht es danach?
ingenius
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Du hast recht. mein Antivirenprogramm KAV 2013 hat die Datei als Trojaner eingestuft und in Quarantäne geschickt. Ich habe die Datei bei VIRUSTOTAL scannen lassen. Nur 2 der 44 Scanner haben was an der Datei zu mäkeln, nämlich mein KAV und Sophos. Ich denke, daß es ein Fehlalarm ist und habe jetzt eine Ausnahme im KAV angelegt.
Ich habe jetzt den Virenscanner nochmal laufen lassen. Er hat die Starburn.dll wieder als Trojaner eingestuft. Ich habe sie jetzt gelöscht und die Datei aus dem anderen Programm genommen (Samsung KIES) und es funktioniert. Die Original-Datei habe ich gelöscht, vorher aber an Kaspersky geschickt zur Analyse.
- Kerstin Thaler
- Moderator
Wir haben die starburn.dll Version 12.0.0.272, die mit unserer DiaShow 7 ausgeliefert wird, überprüft. Das Ergebnis auf virustotal war 0/44.