Ich ziehe gerade von einem XP-Rechner auf einen Windows 7 Rechner um.
Dabei habe ich auch Platten-Partitionen konsolidiert. D.h. einige Pfade zu Bilder aber auch zu Musikstücken haben sich geändert.
Nicht gefundene Bilder werden ja angemeckert und das Problem kann mit den Tools von DiaShow gelöst werden.
Nicht gefundene Hintergrundmusik wird aber nicht angemeckert. Die Lautsprecher bleiben stumm. Da helfen die Tools auch nicht weiter, hier müssen die Titel wieder neu von Hand eingetragen werden.
Viele Grüße
Winfried
----
DiaShow Bluenet auf Win 7 64-bit
Fehlerhafter Pfad für Hintergrundmusik wird nicht bemerkt
Fehlerhafter Pfad für Hintergrundmusik wird nicht bemerkt
Viele Grüße
Winfried
-----------------------------------------------------
Seit November 2019 Windows 10 prof
AquaSoft Stages
Youdesign-*******
Winfried
AquaSoft Stages
Youdesign-*******
- keiner
- Tera-Poster
Re: Fehlerhafter Pfad für Hintergrundmusik wird nicht bemerkt
Hallo Winfried!sww hat geschrieben: [...] Da helfen die Tools auch nicht weiter, hier müssen die Titel wieder neu von Hand eingetragen werden.
Mit den Tools meinst Du vermutlich den Assistenten zum Dateien wiederfinden. Wenn Du dort "Verschobene oder unbenannte Dateien automatisch wiederfinden" markierst werden nur die Bilder gefunden, nicht die Musik. Dazu musst Du ganz unten den Punkt "Hintergrundmusik (Diashow-Einstellungen) anpassen" markieren, dann sollte es klappen.
Gruß .. Josef
Viele Grüße .. Josef
DS XP5 ~ AS Video Vision 2025.aktuell
PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
DS XP5 ~ AS Video Vision 2025.aktuell
PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Hallo Winfried,
Das Problem umgehst du normalerweise komplett, wenn du die fertiggestellten Shows mit dem Archivierungsassistenten archivierst .
Dann wird alles in einem Ordner zusammengepackt, die Pfade angepasst, Häkchen bei Schriften mitkopieren rein, dann ist alles beieinander.
Du kannst die dann eventuell die Quelldateien löschen (ich erzeuge mir die JPGs nur für die DIA Show, daher kann ich sie nach dem Archivieren löschen)
Dann kannst du die Show beliebig Kpieren, verschieben etc. sie wird immer Lauffähig sein.
Wenn du allerdings dann etwas änderst, mußt du die Pfade von Hand auf relative Pfade setzen, oder einfach in einen neuen Ordner archiveren (dann muß man nicht selbst auf die Pfade achten, es geht auch recht schnell).
Gruß
Wolfgang
Das Problem umgehst du normalerweise komplett, wenn du die fertiggestellten Shows mit dem Archivierungsassistenten archivierst .
Dann wird alles in einem Ordner zusammengepackt, die Pfade angepasst, Häkchen bei Schriften mitkopieren rein, dann ist alles beieinander.
Du kannst die dann eventuell die Quelldateien löschen (ich erzeuge mir die JPGs nur für die DIA Show, daher kann ich sie nach dem Archivieren löschen)
Dann kannst du die Show beliebig Kpieren, verschieben etc. sie wird immer Lauffähig sein.
Wenn du allerdings dann etwas änderst, mußt du die Pfade von Hand auf relative Pfade setzen, oder einfach in einen neuen Ordner archiveren (dann muß man nicht selbst auf die Pfade achten, es geht auch recht schnell).
Gruß
Wolfgang
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz, 2304 MHz, 8 Kerne, 16 logische Prozessoren
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
Hallo Josef,
ja die Option habe ich wohl übersehen...
Was mich aber gewundert hatte war die Tatsache das die nicht vorhandene Hintergrundmusik nicht angemeckert wurde, sondern einfach kein Ton kam.
Hallo Wolfgang,
normalerweise arbeite ich so wie Du das beschrieben hast. Hier handelte es sich jedoch um eine Testschau, die in irgendeinem "Müll"-Verzeichnis war.
Nichts wirklich wichtiges.
Viele Grüße
Winfried
ja die Option habe ich wohl übersehen...
Was mich aber gewundert hatte war die Tatsache das die nicht vorhandene Hintergrundmusik nicht angemeckert wurde, sondern einfach kein Ton kam.
Hallo Wolfgang,
normalerweise arbeite ich so wie Du das beschrieben hast. Hier handelte es sich jedoch um eine Testschau, die in irgendeinem "Müll"-Verzeichnis war.
Nichts wirklich wichtiges.
Viele Grüße
Winfried
Viele Grüße
Winfried
AquaSoft Stages
Youdesign-*******
Winfried