DiaShow friert ein

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Tim
Einsteiger
Einsteiger

DiaShow friert ein

Beitrag von Tim »

Hallo,

nachdem ich vor 2 oder 3 Jahren schon mal frustriert aufgegeben habe, weil sich in der Trailversion keine Musik synchronisieren ließ, habe ich gedacht, ich probiers noch mal mit neuem Rechner und vielleicht inzwischen weniger Bugs.

Vielleicht bin ich ja nur zu blöd?
Alte Show von damals genommen (mit Kapiteln, Bild in Bild, Musiksynchronisation, Bewegungspfaden,... halt alles um auszuprobieren, was das Programm so drauf hat). Diesmal lief es, einige Stellen haben irgendwie nicht mehr so ganz gepaßt aber ließen sich korrigieren. Nach jeder Änderung die Show an der Stelle gestartet und den Erfolg angeschaut.

Dann ging plötzlich gar nichts mehr. Das Programm friert einfach beim Start der Show ein. Egal ob am Anfang oder "an dieser Stelle" gestartet. es passiert nichts mehr und das Programm läßt sich nur noch durch Task-Manager beenden. Mehrmals probiert, Rechner neu gestartet, kein Erfolg! Irgendwann kam ich dann drauf, wenn ich nach dem Programmstart direkt auf den Start Button gedrückt habe, lief die Show genau 1x bis ich sie gestoppt habe, danach gleiches Verhalten. Nun geht auch das nicht mehr!

Taugt das Programm einfach nicht für aufwendige Shows? (Wenn ich mir die Beispiele so anschaue, frage ich mich schon, ob nur solche einfachen Beispiele realisierbar sind). Ist es einfach nicht stabil? Gibt es einen Trick? Muß man es einfach alle paar Stunden neu installieren?

Die 30 Tage für die Lizenz verrinnen mal wieder und ich schaffe es nicht nur 1x eine gute Show zu erzeugen. So kann ich mich nicht zum Kauf durchringen. Andererseits hätte ich das Programm schon gerne, wenns denn stabil und reproduzierbar laufen würde.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Gruß Tim
Nadine
Giga-Poster
Giga-Poster

Re: DiaShow friert ein

Beitrag von Nadine »

Hallo Tim,
Taugt das Programm einfach nicht für aufwendige Shows? (Wenn ich mir die Beispiele so anschaue, frage ich mich schon, ob nur solche einfachen Beispiele realisierbar sind). Ist es einfach nicht stabil? Gibt es einen Trick? Muß man es einfach alle paar Stunden neu installieren?
Angesichts dessen, dass aktuelle Beispielshows mit der gleichen DiaShow erstellt werden, die Sie auch als Demo testen, dürfte Obiges weniger zutreffen ;)
Da die Ursachen vielfältig sein können, gibt es keine Pauschalantwort.
Wir können Ihnen aber helfen, wenn Sie uns Genaueres mitteilen. Senden Sie uns dazu bitte einen Fehlerbericht. Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Antworten