hallo AS-Anwender,
Bei allem technischem Sachverstand (ich war mal Software Entwicklungs-Ing.), aber so etwas Abstruses habe ich noch nie in meiner ganzen Berufszeit erlebt!

Hier nun zu meinem Problem:
Ich habe eine Diashow (ca. 35 Min. Laufzeit) erstellt und möchte diese auf CD's an meine Bekannte weitergeben.
Dazu habe ich nach Fertigstellung der Diashow mit der AS Blue Net Version 7.7.12, den Achivierungs-Assistenten verwendet, um die Diashow incl. Player in ein separates Verzeichnis auf Laufwerk D: zu kopieren.
Zum Ausprobieren der Show habe ich die Version auf Lw D:, entsprechend der Regeln von AS, dann auf eine CD gebrannt (mit Autorun.inf und start.exe im Wurzelverzeichnis) und diese ebenfalls auch auf einen
Memory-Stick kopiert.
Wie kann es sein, dass komischerweise nur die Version, die auf den Stick kopiert wurde, abläuft, hingegen aber die Version die auf CD (mit Nero Burning ROM) gebrannt wurde durch Doppelklich auf den File "start.exe" nicht läuft ? Das gleich Spiel ereignet sich auch auf etlichen anderen PC's. Deshalb kann ich die Diashow leider nicht an meine Bekannte aushändigen, die darauf schon lange warten.
Nach langem herumprobieren und Datenvergleich mit dem Original habe ich die Sache nun aufgegeben und wende mich nun (völlig mit den Nerven fertig) an das Forum hier und bitte um Rat !!!

Vielleicht weiß jemand womit wohl das merkwürdige Verhalten zusammenhängen könnte. Ist das noch ein gewisser AS-Vaux-Pass in der Software, oder versehe ich selbst die Softwarewelt nicht mehr richtig ?
Einziger Ausweg für mich ist nun, die Diashow als Video zu konvertieren, obwohl damit die Bildschärfe bei Weitem nicht so gut ist, um sie so per DVD an meine Bekannte auszuliefern.
Bitte AS-ler viellecht probierst Du selbst mal oben beschriebe Sache mit einer Diashow aus, um zu sehen ob ich bereits dem Wahnsinn fette Beute geworden bin, oder ob es noch irgend eine besondere Regel gibt
die beim Brennen von CD's zu beachten ist? Bisher hat es eigentlich immer noch ganz gut auf diesem PC gefunzt, wenn nicht und ausgerechnet jezt gerade mal wieder der berühmte Murfy seine schmutzigen Finger im Spiel hätte...
Sei gewiss, dass Dich mein Dank für eine brauchbare Antwort, Dich stets verfolgen wird,
Dich aber höchst warscheinlich nie erreichen wird!

Viele Grüße,
Euer jahrelanger, treuer, nun sehr trauriger, leidgeprüfter AS Diashow Anwender, (heul)

Roland
PS an AS:
Wenn notwendig, dann sende ich auch die CD ans AS-Entwickler-Team. Bitte um Rückmeldung. Danke!