Einschränkungen bei Wiedergabe auf älteren PC ?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Bilderstürmer
Einsteiger
Einsteiger

Einschränkungen bei Wiedergabe auf älteren PC ?

Beitrag von Bilderstürmer »

Hallo,

ich habe eine Diashow erstellt. Auf dem - zugegebenermaßen recht performanten - PC, auf der ich sie erstellt habe, läuft sie ohne Einschränkungen tadellos. Auf 2 älteren Notebooks läuft sie allerdings nur ohne Bilder (nur Ton; (IBM ThinkPad T40, 1 GB RAM, Win XP SP3) oder mit ruckelnden Überblendungen (Samsung irgendwas professional, 1 GB RAM, Win XP SP3).

Daraufhin habe ich unter "Einstellungen - Grundeinstellungen - Darstellungsqualität" letztere mal stufenweise runtergesetzt (Sehr gut - Besser - Schnell), konnte aber hinsichtlich der Dateigröße keinerlei Unterschiede feststellen.

Frage : Wie krieg ich die Diashow auch auf solch "alten Hündchen" in bestmöglicher Qualität ans Rennen :?:

Gruß,

Joachim.
Nadine
Giga-Poster
Giga-Poster

Re: Einschränkungen bei Wiedergabe auf älteren PC ?

Beitrag von Nadine »

Hallo Joachim,

Welchen Player verwenden Sie?
Versuchen Sie es auf den älteren Rechnern doch einmal mit dem Software-Player (zu finden unter "Einstellungen").
Player auswählen in der DiaShow
Player auswählen in der DiaShow
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Bilderstürmer
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Bilderstürmer »

Danke, werde ich versuchen !

In der Tat hatte ich es an dieser Stelle bei den Standardwerten belassen .... :oops:

Gruß,

Joachim.
kdww
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von kdww »

HAllo Joachim,

Ich hatte eigentlich Lange Zeit einen solchen Rechner, die Shows liefen trotz allem relativ gut.
Problematisch ist meist zu wenig Grafikspeicher oder nicht aktuelle Treiber (Grafik, Direct X).

Aber der Softwareplayer sollte da eigentlich helfen, ich dachte die DS schaltet bei solchen Rechnern automatisch auf diesen um.
Die Wiedergabe mit dem SW Player ist aber nicht wirklich schön, besonders bei Zoomfahrten siehts ziemlich übel aus.

Gruß

Wolfgang
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz, 2304 MHz, 8 Kerne, 16 logische Prozessoren
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
Antworten