Diashow-Master Standzeit verändern

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
mimalue
Einsteiger
Einsteiger

Diashow-Master Standzeit verändern

Beitrag von mimalue »

Hallo,
bin absoluter Neuling mit DiaShow und will erstmal mit einer vorgefertigten Show beginnen. Ich habe mir die Vorlage Hochzeit_4:3 ausgesucht, möchte aber gern die Standzeit der Bilder verlängern. Ich habe schon alles Mögliche versucht, aber die längeren Standzeiten werden immer an der falschen Stelle eingefügt, führen aber nie zu einer längeren Anzeige des Bildes sondern z.B. zu längeren Pausen zwischen den Bildern :(
Was mache ich falsch?

Micha
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: Diashow-Master Standzeit verändern

Beitrag von ingenius »

Hallo Micha,

die Darstellungsdauer ist unabhängig vom Format. Sie wird im Eigenschaftenfenster eingestellt und das entsprechende Feld heißt "Dauer". Wenn Du am "Abstand" 'rumspielst, ändert sich natürlich der Abstand der Bilder, es kommt bei Abstand größer als 0s zu Anzeigepausen, wenn "Nach dem Abspielen liegen lassen" deaktiviert ist.

ingenius

P.S. Das Lesen des Handbuchs (lässt sich bei Aquasoft runterladen bzw. Wiki lesen) dürfte VOR dem ersten Start mit dem Programm hilfreich sein. :wink:
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Re: Diashow-Master Standzeit verändern

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Man kann die Dauer eines Bildes am einzelnen Bild einstellen und das macht man in den Eigenschaften (vor ein oder mehrere Bilder markieren) im Feld 'Dauer'.

Außerdem gibt es eine Standarddauer, die jedes Bild zuerst einmal bekommt. Diese Standarddauer kann man unter 'Diashow - Einstellungen' und dann unter 'Diashow-Ablauf' ändern. Jedes Bild, dass noch die Standarddauer hat (dessen Dauer also nicht manuell verändert wurde) bekommt dann automatisch die neue Standarddauer.
Ich würde daher zuerst mal diese Standarddauer verändern und dann eventuell die Dauer einzelner Bilder.
Viele Grüße,
Joachim
Antworten