sporadische Bildstörung nach rendern als mp4

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Gandalf
Einsteiger
Einsteiger

sporadische Bildstörung nach rendern als mp4

Beitrag von Gandalf »

Hallo,

dies ist mein erster Beitrag und gleich habe ich ein Problem und trotz Suchfunktion keine entsprechende Lösung gefunden.

Ich habe eine Diashow von knapp 30 Minuten länge im Format 16:9 erstellt.

Nach dem Rendern als mp4, läuft die Show auch gut. Leider gibt es 4 Stellen, an denen es zu heftigen Bildstörungen kommt. Dabei wird das Bild komplett verzerrt und flackert heftig. Danach läuft die Show weiter.

Der Fehler ist beim Abspielen reproduzierbar.

Ich habe die Show nun auf zwei verschiedenen Rechnern gerendert und abgespielt. Der Fehler ist bei beiden Versionen vorhanden, nur an anderer Stelle.

In wenigen Tagen muss die Show vor einem 300 köpfigen Publikum laufen. Ich bin echt ratlos, was ich da noch tun kann.

HELP!

LG

Gandalf
Nadine
Giga-Poster
Giga-Poster

Re: sporadische Bildstörung nach rendern als mp4

Beitrag von Nadine »

Hallo Gandalf,

1. Welche Version verwenden Sie (unter "Hilfe - "Info" einsehbar)?
2. Treten die Bildstörungen an immer den selben Stellen auf oder bei jedem Abspielen an unterschieldichen Stellen?
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Gandalf
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Gandalf »

Nadine Kabelitz hat geschrieben:Hallo Gandalf,

2. Treten die Bildstörungen an immer den selben Stellen auf oder bei jedem Abspielen an unterschieldichen Stellen?
Hallo,

der Fehler ist immer an der selben Position reproduzierbar, jedoch bei beiden gerenderten Versionen an anderer Stelle.

Die Versionsnummer muss ich noch nachschauen, da der Rechner gerade arbeitet. Ist aber erst seit wenigen Wochen in Benutzung.

LG

Gandalf
Gandalf
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Gandalf »

Nadine Kabelitz hat geschrieben:Hallo Gandalf,

Hallo nochmal,

es ist die Programmversion 7.7.12

Auch das letzte Rendern brachte die Störungen zum Vorschein, aber wieder an einer anderen Stelle, jedoch reproduzierbar.

Hoffe auf Tipps.

LG

Gandalf
Antworten