Hallo,
beim Versuch, Bilder von Powerpoint zu importieren, kommt der Fehlerhinweis 'Vorgang erfordert erhöhte Rechte'. Eigentlich bin ich als Administrator angemeldet, bin mir aber nicht sicher, da beim Einschalten keine Anmeldung mehr erfolgt. Hat jemand einen Tipp?
Gruß Lutz
Import von Powerpoint
- ingenius
- Tera-Poster
Re: Import von Powerpoint
Hallo Lutz,
also bei mir geht es, gerade ausprobiert unter Windows 7, 64bit, mit eingeschränkten Admin-Rechten und Diashow BlueNet 7.7.11.
Um es wieder zu aktivieren Win-Taste und R-Taste. In die Befehlszeile control userpasswords2 eingeben. In dem nun erscheinden Fenster Option Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eintragen aktivieren und mit Übernehmen speichern. Maske mit Ok verlassen. Dann erfolgt beim nächsten Starten des Rechners keine automatische Anmeldung mehr.
ingenius
also bei mir geht es, gerade ausprobiert unter Windows 7, 64bit, mit eingeschränkten Admin-Rechten und Diashow BlueNet 7.7.11.
Bitte schau einmal unter Systemsteuerung | Benutzerkonten nach, wie Du aktuell angemeldet bist und welche Rechte Du hast. Im übrigen schaltet sich eine Benutzeranmeldung nicht von allein aus, das muss man manuell einstellen.Eigentlich bin ich als Administrator angemeldet, bin mir aber nicht sicher, da beim Einschalten keine Anmeldung mehr erfolgt.
Um es wieder zu aktivieren Win-Taste und R-Taste. In die Befehlszeile control userpasswords2 eingeben. In dem nun erscheinden Fenster Option Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eintragen aktivieren und mit Übernehmen speichern. Maske mit Ok verlassen. Dann erfolgt beim nächsten Starten des Rechners keine automatische Anmeldung mehr.
ingenius
Re: Import von Powerpoint
Hallo igenius,
danke für die Antwort. Über die Systemsteuerung wie auch über Win+R stehe ich als Administrator, aber sicher muss ich da zu diesem Theme noch einmal nachsehen.
Gruß Lutz
danke für die Antwort. Über die Systemsteuerung wie auch über Win+R stehe ich als Administrator, aber sicher muss ich da zu diesem Theme noch einmal nachsehen.
Gruß Lutz