Überblendungen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Gerakina
Vielposter
Vielposter

Überblendungen

Beitrag von Gerakina »

Hallo,
ich habe mal wieder ein kleines Problem, welches ich aber selber nicht gelöst bekomme:
ich habe ein Video aus 5 Panoramabildern mit Kameraschwenks, Musik, Text und Überblendugen hergestellt. Das Problem liegt bei den Überblendungen. Wenn ich diese oder jene probiere und verändere und jeweils einzeln abspiele, funktioniert alles bestens. Starte ich aber die Show vom Anfang, dann funktioniert von den Überblendungen nur etwar ein Viertel oder die Hälfte des vorgesehenen Ablaufs. Starte ich dann wieder nur ein Kapitel, läuft die Überblendung wie gewünscht.
Woran kann das liegen fragt

Gerakina
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Re: Überblendungen

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Gerakina,

ich vermute, dass der Computer mit der Berechnung überfordert ist. Er muss ja nicht nur die Überblendungen, sondern auch die ganzen Bewegungen der Kameraschwenks berechnen.
Ich würde es mal mit einem höheren Wert für IntelliLoad versuchen. Wenn Du zwischen den Bildern noch eine kurze Phase ohne "Bewegung" in der Show schaffen kannst, hilft das sicher auch.
Viele Grüße,
Joachim
Gerakina
Vielposter
Vielposter

Beitrag von Gerakina »

Danke Joachim,

ja mein Computer ist überfordert und ab und zu auch sein Anwender!! Ich habe jetzt die Überblendunen weggelassen und diese mit der Transparenz-Anwendung ersetzt.

Gruß Gerakina
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Martin Redlich »

Oftmals hilft es auch, die Auflösung der Bilder zu verringern, da die DiaShow dann weniger Arbeit beim Laden der Bilder hat.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Gerakina
Vielposter
Vielposter

Beitrag von Gerakina »

Hallo,
nochmals eine Frage: welches ist das normale Maß für IntelliLoad ?

Gruß Gerakina
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Den Standardwert nach der Auslieferung weiß ich nicht mehr, aber ich habe hier in der Regel 20 Sekunden eingestellt.
Viele Grüße,
Joachim
Antworten