Hallo zusammen,
ich hatte eigentlich nach einer anfänglichen DiaShowXP-Euphorie AS den Rücken gekehrt, weil mir für meine Projekte die DVD-Erstellung sehr wichtig ist.
Grund: Es passen halt 3,7 GB statt 750 MB auf eine Scheibe, ausserdem ist die DVD-Qualität einfach entscheiden besser als SVCD.
Nun schaute ich vorgestern mal wieder ins Forum und oh Wunder ..
Beta-Version abgeladen, läuft sofort, dann ein Projekt als DVD mit den vorbelegten Standardeinstellungen rechnen lassen, lief 9 Stunden für ein 65 Minuten-Video, aber in der Zeit schlief ich sowieso.
Dann den mpg-File mit NERO-Vision 6 als DVD-Video umrechnen lassen (knapp 25 Minuten), zuvor noch ein Menusystem mit einigen Kapiteln erstellt, dann mit NERO-Express auf DVD geschmissen.
Hardware: PC mit INTELIII(1000), DVD-Writer: NEC1300A
Zum Fernseher gerannt, DVD in den Player gelegt und .. ich bin begeistert, die Bilder werden absolut hochwertig dargestellt, flimmerfrei, die Schriften wie gestochen und die Musik vom Feinsten.
Kompliment und Respekt Herr Binas mit Team !
Natürlich wäre es traumhaft, wenn der Weg über NERO nicht notwendig wäre, aber ich kann damit ganz gut leben.
Als Software-Entwickler könnte ich mir sowieso folgendes vorstellen:
AS als erfahrener Spezialist macht den FrontEnd-Part mit DiaShow-Erstellung, AHEAD als Brenner-Spezialist schafft eine direkt Schnittstelle zu NERO Vision und verarbeitet dort weiter. Jeder bringt das ein, was er am besten kann....
Unterschiede DiaShowXP und NERO VISION Express 6.0, wie ich sie sehe:
DiaShowXP:
+Unglaubliche Möglichkeiten der Showgestaltung
+Beliebige Bild und Tonformate
+Gutes Handling auch bei großen Bildermengen
+Viele Möglichkeiten bei der Show-Ausgabe
+Anwenderfreundlich durch Tipps aus Forum und Fangemeinde
-Keine direkte DVD-Erstellung
NERO VISION Express 6.0:
+Gute Menusystem-Erstellung
+Gute DVD-Funktionalität
-Pro Show nur 99 Bilder