[Gelöst] Bewegung

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
OLDMEN41
Vielposter
Vielposter

[Gelöst] Bewegung

Beitrag von OLDMEN41 »

Grüßt Euch,
wer hat eine Idee, wie ich ein Bild –innerhalb der Maske – von rechts nach links oder umgekehrt verschieben kann, ohne, dass der schwarze Rand beidseitig sichtbar wird. Effekt wie bei „Ken Burns Herein“ nur eben von recht nach links.
Gerne würde ich ein Screenshot einfügen, doc, docx html und png Dateianhang geht nicht, was muss ich tun?
Jetzt sind es also schon 2 Fragen. Danke erstmal für Eure Antwort.
Zuletzt geändert von OLDMEN41 am Di Aug 07, 2012 14:22, insgesamt 1-mal geändert.

Mit freundlichen Grüßen
Gerd

"Wunder kann man nur erleben wenn man an sie glaubt"
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Re: Bewegung

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Damit kein schwarzer Rand sichtbar wird muss das Bild in der Ausgangssituation größer sein als die sichtbare Bildfläche. Wenn der Ken Burns-Effekt im Grunde passt, dann nimm doch diesen und verschiebe den Rahmen der zweiten Bewegungsmarke, sodass die Bewegung seitwärts geht. Dazu muss man im Layout-Fenster nur auf das Icon mit der Kamera klicken, nachdem man den Ken Burns-Effekt zugewiesen hat.
Der Ken Burns-Effekt ist allerdings nicht nur eine Verschiebung des Bildes sondern zoomt auch noch hinein oder heraus. Für eine reine Bewegung würde ich beide Rahmen der zwei Bewegungsmarken gleich groß machen, aber kleiner als 1000x1000. Die Abmessungen und den Rahmen sieht man besten, wenn man die manuelle Eingabe öffnet. Für jede Bewegungsmarke bekommt man dann die Position und die Größe angezeigt und kann sie auch ändern.
Viele Grüße,
Joachim
OLDMEN41
Vielposter
Vielposter

Beitrag von OLDMEN41 »

Grüß Dich Joachim, danke für Deinen Vorschlag. Ich werds probieren und davon berichten.

Mit freundlichen Grüßen
Gerd

"Wunder kann man nur erleben wenn man an sie glaubt"
OLDMEN41
Vielposter
Vielposter

Beitrag von OLDMEN41 »

Gelöst.
Danke Joachim :D

Mit freundlichen Grüßen
Gerd