Kritischer Fehler Photoshow 3

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Bergmich
Einsteiger
Einsteiger

Kritischer Fehler Photoshow 3

Beitrag von Bergmich »

Hallo,

ich benutze das Programm Photoshow 3 seit Jahren und es gab nie Probleme. Gestern wollte ich Bilder als Diashow brennen mit hinterlegter Musik.

Beim erstellen des Videos, kam am Schluss immer dieselbe Fehlermeldung

Mux-Fehler - Kritischer Fehler 2 .... blabla ...

Die Diashow läßt sich am PC anschauen, die Musik läuft auch, aber ich kann wohl die Audio-Dateien mit den Bilddateien nicht zusammenführen.

Nachdem ich am PC eigentlich nichts geändert habe, verstehe ich nicht das es von heute auf morgen nicht mehr funktioniert. Habe Programm schon deinstalliert - neu installiert.

Bei 4 Versuchen immer die gleiche Meldung. Nachdem ich "technisch" leider nicht so bewandert bin, versuche ich es einmal hier im Forum, vielleicht läßt es sich ja leicht lösen.

Ich bin auf alle Fälle am verzweifeln :oops: , da ich diese Diashow bis spät. morgen brauche !!!!

Danke für Anmerkungen !

LG

Michaela :roll:
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Re: Kritischer Fehler Photoshow 3

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Michaela,

hast Du evtl. ein anderes Programm installiert, das irgendwie mit Videos oder Grafik zu tun hat und evtl. andere Codecs installiert haben könnte? Ein anderer Grund fällt mir auch nicht ein.

Welches Video-Format verwendest Du denn?
Welcher Codec ist eingestellt?
Viele Grüße,
Joachim
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von ingenius »

Ein wenig Irritation macht sich breit. Was ist Programm "Photoshow 3"?

ingenius
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich glaube, dass das eine Spezialversion der DiaShow war. Welche Version bezogen auf die DiaShow das ist, weiß ich allerdings nicht.
Viele Grüße,
Joachim
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von ingenius »

Bei Hr. Google finde ich ein Programm namens Photoshow von Roxio, eins von Nero, eins von einem unbekannten Hersteller. Und eins namens "X-OOM TV-Photoshow 3 powered by Aquasoft" (Version 3.0.3). Sollte es das sein? Von der Abbildung her sieht es aus wie das Diashow-Programm neueren Datums, also nicht Version 3. Bei Aquasoft wiederum finde ich keinen Hinweis darauf... Mit welcher Diashow-Version wäre das also vergleichbar? Das wäre schon wichtig für eine fundierte Hilfestellung.

ingenius
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Martin Redlich »

Die PhotoShow 3 ist im Kern die DiaShow 5.

Besteht die Möglichkeit, dass Sie auf Ihrer Festplatte nicht mehr genügend freien Festplattenspeicher zur Verfügung haben. Erstellen Sie ein Video, welches z.B. 3GB groß wird, so benötigen Sie auf der Festplatte mindestens 6GB freien Speicher. Ist dieser nicht mehr vorhanden kann es zum Fehler kommen.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Bergmich
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Bergmich »

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten ...

ich verwende das

X-OOM TV-Photoshow 3 powered by Aquasoft" (Version 3.0.3) ... Habe jetzt ein wenig rumpropiert ... Das Video samt Dateien kann ich erstellen ... auch abspeichern das ist kein Problem ... bei der "Ausgabe" hackt es allerdings ... dann erhalte ich die Fehlermeldung ... Ich habe (bislang) immer eine Video-DVD erstellt - an den Grundeinstellungen nichts geändert. Das Video wird vom Programm ganz normal "erzeugt", sobald es dann im Anschluß auf DVD gebrannt werden soll, greift er auf diese gar nicht zu.

Ich kann das erzeugte Video, allerdings mit einem anderen Brennprogramm brennen. (uffz ...) wenigstens das ...

Aber idealerweise wäre es - das ganze in einem Arbeitsgang zu erledigen. Ich habe auch noch genügend Speicher auf meinem Laptop.

Fehlermeldung lautet (in etwa) ... es können keinen ISO-Datei erzeugt werden (wenn ich das noch im Kopf habe) ... und MUX Fehler .... muß ich zu Hause nochmal schauen ...

Vielen Dank einstweilen für Eure Antworten !
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Martin Redlich »

Sie können sich unter http://www.aquasoft.de/productregistration.as mit Ihrer Seriennummer registrieren. Durch die Registrierung erhalten Sie bei uns einen Zugang zum Kundenbereich. Dort können Sie sich dann die aktuelle Version der PhotoShow 3 herunterladen (Version 3.6.01) und installieren.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Antworten