Falscher DVD-Player??

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster

Falscher DVD-Player??

Beitrag von Werni »

Habe mir mit 4.0.22 beta eine Test-DVD hergestellt. Gebrannt wurde diese mit „InstantCD+DVD“. Diese DVD läuft auf meinem DVD-Player (Pioneer DV-444) nicht. Nun lese ich in der Betriebsanweisung, dass DVD-ROM’s und DVD-RAM’s nicht wiedergegeben werden. Heißt das, ich werde nie mit dem Gerät selbstgebrannte VideoDVD’s abspielen können?
VCD’s und SVCD’s werden erkannt.
Wer kann mir bei meinem Problem helfen?
Werni
KE
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KE »

Hallo Werni !

Eine DVD hast Du nicht hergestellt, sondern die in der
neuen Beta-Version implementierten variablen Auf-
lösungen bis hin zum DVD-Foramt genutzt.

Das DVD-Modul hat AS noch in Arbeit - d.h. momentan
muß noch auf CD-ROM gebrannt werden. :wink:

Gruß
KE :lol:
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster
Re: Falscher DVD-Player??

Beitrag von Martin Redlich »

Werni hat geschrieben:Habe mir mit 4.0.22 beta eine Test-DVD hergestellt. Gebrannt wurde diese mit „InstantCD+DVD“. Diese DVD läuft auf meinem DVD-Player (Pioneer DV-444) nicht. Nun lese ich in der Betriebsanweisung, dass DVD-ROM’s und DVD-RAM’s nicht wiedergegeben werden. Heißt das, ich werde nie mit dem Gerät selbstgebrannte VideoDVD’s abspielen können?
VCD’s und SVCD’s werden erkannt.
Wer kann mir bei meinem Problem helfen?
Werni
Es gibt 3 verschiedene DVD-Formate das DVD-Ram, DVD+R bzw +RW und das DVD-R bzw -RW Format. Wenn der DVD-Player mit dem -Rohlingen nichts anfangen kann, funktioniert es vielleicht, wenn sie die +Medien verwenden (dies funktioniert allerdings nur, wenn der Brenner auch das +Format beschreiben kann).
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Antworten