Frage zum Blog Hochkantbilder

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
certo
Superposter
Superposter

Frage zum Blog Hochkantbilder

Beitrag von certo »

Hallo,

meine Hochkantbilder fasse ich jeweils zwei in einem Kapitel nebeneinander zusammen. Nun fand ich den Blog und hoffte auf eine interessante Variante, da steht unter 3. bewegte Eigenrahmen zu Hochkantbildern. Dann kommt die Enttäuschung, wenn man abspielen will, es ist privat. Da frage ich mich nach dem Sinn des Ganzen.
Hat jemand einen Tipp, wie man das wirkungsvoller gestalten kann. Albern wirkende Spielereien sind aber nicht mein Fall.

Gruß Lutz
Nadine
Giga-Poster
Giga-Poster

Re: Frage zum Blog Hochkantbilder

Beitrag von Nadine »

Hallo Lutz,

Welches Video bzw. welchen Blogbeitrag meinen Sie?
Ich habe gerade noch einmal alles überprüft, die folgenden Videos sollten Sie sehen können:

Screencast: Bilder ohne schwarze Balken*

Screencast: Seitenverhältnis einfach anpassen

Screencast: Bilder vor Hintergrund ausfliegen lassen

Alle Videos wurden auch noch einmal in einer Playlist zusammengefasst, die Sie hier abrufen können:
Workshop: Passendes Seitenverhältnis

* Dieses Video hatten wir schon einmal ohne den gesprochenen Kommentar hochgeladen. Mit dem neuen Video wurde es überflüssig und wir haben das alte Video daraufhin gesperrt - vielleicht kam es dadurch zu dem Missverständnis (?)
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

certo
Superposter
Superposter

Beitrag von certo »

Hallo Frau Kabelitz,

danke für Ihre Tipps, die ich mir ansehen werde. Hier erst einmal das von mir angeprochen Video "privat". Es findet sich unter
Community -> Blog -> 7 pfiffige Tipps -> Bewegte Eigenrahmen (grünes Videobild)

Viele Grüße
Lutz
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Mir fällt auf, dass die meisten Links im Blog-Beitrag '7 Pfiffige Tricks...' nicht mehr funktionieren und zwar die Punkte 2. bis 7.
Es funktioniert nur noch der Link unter 1.
Wenn ich auf einen der Links klicke passiert nichts und ich finde keinen Grund, warum das so ist.
Viele Grüße,
Joachim
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Martin Redlich »

Das Video sollte jetzt wieder normal abspielbar sein.

@Joe-Holzwurm: Die jeweiligen Punkte sind nur Sprungmarken. Erst wenn Sie den vollständigen Artikel aufrufen sind auch alle 7 Marken vorhanden. Solange Sie auf der Übersichtsseite des Blogs bleiben, wird nur ein Teil des Artikels angezeigt, weshalb auch nur die erste Sprungmarke funktioniert. Hier hat der Autor des Blogartikels leider nicht richtig aufgepasst.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Antworten