Brenner nicht erkannt

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Gerhard Spalthoff
Einsteiger
Einsteiger

Brenner nicht erkannt

Beitrag von Gerhard Spalthoff »

Hallo werte Mitbenutzer von Aquasoft 5,

ich habe bis vor kurzem die Dia-Show Aquasoft 5 benutzt. Habe mich ziemlich schwer getan mit der Einarbeitung,
aber es hat letztlich jahrelang geklappt. Nun bekomme ich keine CD und DVD mehr gebrannt. Nach diversen
Recherchen hat man herausgefunden, daß es an einem vor einigen Monaten neu installierten Brenner liegt.
Der würde die alte Software nicht mehr erkennen.
Frage: Kann das sein?
Und wenn ja, was mir auch möglich erscheint, muß ich mir jetzt die neue Version 7 kaufen? Oder gibt es
eine Möglichkeit, die alte Software trotzdem weiter zu benutzen?
Es geht mir ja nicht um die € 39,80, aber ich bin nun mal die Handhabung der alten 5-er Version gewohnt.
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Gerhard Spalthoff@t-online.de
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: Brenner nicht erkannt

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Gerhard,
ich habe die 5er-Version schon lange nicht mehr auf dem Rechner und weiss daher nicht, ob das bei der Version auch funktioniert, aber vielleicht helfen Dir ja diese Hinweise, auch wenn sie nicht direkt für die Version 5 sind, insbesondere der Teil mit der reg-Datei.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
keiner
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: Brenner nicht erkannt

Beitrag von keiner »

Hallo Gerhard,

ich hoffe, dass Dein Problem inzwischen gelöst ist, mir macht die XP five nämlich nach wie vor größte Freude seit ich einen neuen Computer mit etwas besserer Hardware habe. Seitdem laufen Kameraschwenks und Zooms fast so weich wie mit der DS 7 Ultimate. Ich hab jetzt gerade mit der XP five ein Video erstellt - praktisch kein Unterschied zu den Ultimate Videos. Allerdings bin ich bei den benutzerdefinierten Einstellungen schon ziemlich weit gegangen: 1080p, ffdshow H.264 Codec mit 10000 kpbs Bitrate und 30 fps Framerate.

Gruß ... Josef

Win 7 Home Premium SP1 64 bit, DS XP five, DS Ultimate 7.7.11, AMD Phenom X 6, 1055T Prozessor 3,30 GHz, 8GB RAM, ATI Radeon 5850 1GB, 2x1TB HD
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2025.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Antworten