in einer Diaschau habe ich siebzehn Bilder nebeneinader in ein Kapitel eingestellt
und darunter in das Kapitel ein gleich langes Video eingefügt- ohne Ton, dieses ist zu 80% transparent
ein toller effekt
In die Tonspur ist unterhalb des Kapitels ein gleich langes Musikstück eingebunden
Beim abspielen der Diaschau ist die Musiklautsärke unterhalb des Kapitels erheblich reduzert
Kann es sein, daß mit der mit der Transparenz des Videos auch der Ton reduziert wird ?
nasobem
Ton, Video und Bilder
Ton, Video und Bilder
AS Diashow 7 Suite, Win 7, Pentium (R) DualCore CPU T4500, 2,3Ghz, RAM 4GB (3GB verwendbar), NVIDiA GeForce GT 330M
Re: Ton, Video und Bilder
Hallo nasobem,
könnte sein, dass der Ton vom Video (Stumm) trotzdem vorhanden ist, und darum die Tonspur für die Dauer von "Sound" (Videolänge) reduziert. Dieses Verhalten sollte eigentlich in den Einstellungen korrigiert werden können (Sound und Hintergrundmusik).
Ev. könnte auch das Umstellen der Soundspur (tauschen der Reihenfolge nach oben oder unten) etwas helfen.
Das sind Ideen, leider habe ich keine Videos zum Testen.
MfG Fläcky
könnte sein, dass der Ton vom Video (Stumm) trotzdem vorhanden ist, und darum die Tonspur für die Dauer von "Sound" (Videolänge) reduziert. Dieses Verhalten sollte eigentlich in den Einstellungen korrigiert werden können (Sound und Hintergrundmusik).
Ev. könnte auch das Umstellen der Soundspur (tauschen der Reihenfolge nach oben oder unten) etwas helfen.
Das sind Ideen, leider habe ich keine Videos zum Testen.
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
nee das ist ausgeschlossenFläcky hat geschrieben:Hallo nasobem,
könnte sein, dass der Ton vom Video (Stumm) trotzdem vorhanden ist,
MfG Fläcky
Die Tonspur habe ich vom Video getrennt und dann gelöscht
bei der Diaschau hab ich versuchsweise die Tonspur die unter dem Kapitel ist zwei Bilder nach links verschoben
beim abspielen hatder Ton bei den beiden Bildern volle Lautstärke
und sobald das Kapitel mit dem halb transpaenten Video beginnt
wird der Ton leise
nasobem
AS Diashow 7 Suite, Win 7, Pentium (R) DualCore CPU T4500, 2,3Ghz, RAM 4GB (3GB verwendbar), NVIDiA GeForce GT 330M
Hallo nasobem,
versuchen Sie bitte einmal folgendes:
Markieren Sie das Video und gehen Sie im Fenster "Eigenschaften" auf den Reiter "Sound". Dort entfernen Sie das Häkchen bei "Hintergrundmusik abblenden".
versuchen Sie bitte einmal folgendes:
Markieren Sie das Video und gehen Sie im Fenster "Eigenschaften" auf den Reiter "Sound". Dort entfernen Sie das Häkchen bei "Hintergrundmusik abblenden".
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team
geeee nau !Nadine Kabelitz hat geschrieben:Hallo nasobem,
Dort entfernen Sie das Häkchen bei "Hintergrundmusik abblenden".
das wars, jetzt kann ich wieder lachen

danke für die schelle Hilfe
... und das noch am Samstag

nasobem