ich habe eine Diashow erstellt, sie läuft auch einwandfrei von meinem Computer! allerdings nicht von CD! dort startet zwar die Diashow, aber die Hintergrundmusik läuft nicht?! was hab ich falsch gemacht?!
Ist die Hintergrundmusik auch aktiviert im Programm
Welches Format hat die Musik? Zu empfehlen ist das mp3-Format.
Es gab/gibt(?) schonmal Probleme, wenn die Dateinamen der Musik Sonderzeichen (Umlaute etc.) enthielten oder zu lang waren. Prüfe Deine Show mal daraufhin.
Sonst sollte es eigentlich laufen.
Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
In der neuen 4.0.22 Beta gibt der Menüpunkt "Diashow / Auf Fehler überprüfen" Auskunft, ob nicht unterstützte Formate für die Videoerstellung verwendet wurden.
Sie dürfen keine ASF, WMA, MID und RMI verwenden, da diese von der DiaShow intern nicht selbst abgespielt werden und daher nicht "abgegriffen" werden können.
Es könnte sich aber auch um die Dateinamen handeln. Beim brennen auf CD werden sehr lange Dateinamen abgeschnitten und sind dadurch für die Diashow nicht mehr auffindbar.
Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
ich hatte keine Playlist gespeichert und diese somit auch nicht auf CD gebrannt! jetzt läufts....
allerdings kann man die Dieashow nicht an verschiedenen Kapiteln beginnen sondern nur von ganz vorne da sonst die HGM nicht mehr stimmt....sie läuft einfach weiter...weiß jemand wie man das ändern kann! im Programm ist die Musik mit den Kapiteln gekoppelt, aber auf CD funktioniert das nicht!