User-Treff Projekt: Heidelberg

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
MP
Tera-Poster
Tera-Poster

User-Treff Projekt: Heidelberg

Beitrag von MP »

DSXP – User – Treff
Stand: 21.10.2003

Es ist geplant, einen DSXP – User – Treff durchzuführen.
(Organisation MP)

Geplanter Ort: Heidelberg
Geplante Zeit: April / Mai 2004

Ziel: Gegenseitiges Kennenlernen, Erfahrungsaustausch

Ablauf:
Freitag

Anreise bis 20:00 Uhr

Kennenlernen im Hotel und gemütliches Beisammensein

Samstag

Organisiertes Sightseeing-Programm für Partner – ganztägig (ca. 10:00 – 16:00 Uhr)

XP’ler

vormittags:
Erfahrungsaustausch an vorbereiteten „Stationen“ mit Schwerpunktthemen (Koordination Echidna)
Vorführung der "Ultimativen Beispielshow" (Koordination Digiknipser)

nachmittags:
Show-Festival – jeder, der möchte, kann seine Super-Show vorführen. Zeitbegrenzung: 10-15 Minuten

Diskussion, Fachgespräche usw.

abends:
Gemeinsames Abendessen mit den Partnern im Hotel (?)
oder woanders (?)

Sonntag:

vormittags: Gemeinsamer Besuch des Heidelberger Schlosses (ca. 9:00 – 12:00 Uhr)

danach Abreise

Hotelbuchungen natürlich erst nach Absegnung durch das Forum und erst im Frühjahr 2004.
Die Hotelbuchung muss dann aber jeder selbst durchführen.

Fahrgemeinschaften: Es wurde angeregt, Fahrgemeinschaften zu bilden.

Momentane Interessenten (bedeutet momentan noch keine Zusage!):

Andy
Digiknipser
Echidna
Erhard
GS
Günter Pischel
Hans
Helmut L.
Heinz B.
Hypopotamus
Joe-Holzwurm
Jon Snow
KE
KlaBu
KlaWeLi
MP
Panik
p.arms
Schiwago
silber1
Tom_Portugal
Trekker
Urmel
UT
Virginizer
Wolke 36
W.Ziegler

Es ist beschlossen, dass auch Partner mit kommen.

Dieser Beitrag wird von mir ständig upgedated. Bitte bzgl. Thema nur noch in diesem Beitrag posten.

Grüsse
MP
Zuletzt geändert von MP am Di Okt 21, 2003 14:54, insgesamt 12-mal geändert.
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Erhard »

Hallo MP,

habe leider noch im anderen Beitrag gepostet. Möchte jedenfalls dabei sein. Mit ohne Anhang sehe ich ein. Gleichwohl hat meine Ehehälfte Interesse mitzukommen, nimmt aber beides hin (Leichter wär's schon.) Aber wie dies schon angesprochen wurde: Entweder man nimmt uns hin oder geht Shoppen. - Na ja, so leicht ist's vielleicht nicht.

Gruß Erhard
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Wolke36 »

Hi MP...

fabelhafte Sache das mit Potsdam - bin ebenfalls gerne mit von der Partie!

Grüße

wolkenull
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
p.arms
EXTREM Poster
EXTREM Poster

[b]DSXP-USER-Treff[/b]

Beitrag von p.arms »

Hallo MP und alle!

Bin wieder zurueck und vor Ort. Ich haette auch grosses Interesse an einer Teilnahme in Potsdam. Der Veranstaltungsort ist fuer mich kein Problem. Ob nun Potsdam oder Schweiz, die Entfernung nach Moskau diferenziert da nicht allzu sehr, liegt alles so zwischen 1500 und 2000km. ich weiss garnicht, was die Fans zu meckern haben, die da schlappe 600km zu ueberwinden haben! (Kleiner Scherz am Rande!)
Da ich nun aber noch ein Greenhorn in Bezug auf DSXP bin, wuerde ich natuerlich in erster Linie gern viel Informationen und Know How von den erfahrenen Usern und AS mitnehmen wollen. Ich versuche aber, wenn es Zeit und Familie zulassen, bis zum Termin eine DS zu erstellen, welche ein paar Eindruecke vom modernen Moskau vermittelt.
Was den Familienanhang betrifft, denke ich, dass man unter sich bleiben sollte, sofern natuerlich nicht die Ehepartner Fan der DS XP sind. In diesem Falle sollte deren Teilenahme nichts im Wege stehen. Meine Frau wuerde wahrscheinlich nicht teilnehmen wollen. Aber Shopping waere fuer sie eine super Alternative.

So das waer's fuer's erste. Mich bitte vormerken.

Viele Gruesse
Peter.
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Echidna »

Hallo Leute,

wir sollten keine Glaubensfrage aus dem "Anhang-Problem" machen. Wer seine bzw. ihre bessere Hälfte mit nach Potsdam bringen will, soll es doch tun. Diejenigen der Ehegatten und Freunde, die sich für unser Hobby interessieren, sind sicher herzlich willkommen. Die anderen würden sich eh langweilen. Und ob diese anderen dann Potsdam unsicher machen, sollte uns wenig tangieren.

Im übrigen dürften die Hotelpreise bei Anreise von mehreren Personen ja auch günstiger sein.

Mein Fazit: überlassen wir es jedem User selbst, wie er/sie sich entscheidet. Verbieten, jemanden mitzubringen, können wir sowieso nicht.

In diesem Sinne

Auf Sehen

Echidna
MP
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von MP »

@p.arms und @Mallo-Wolke

Hi, super Sache, dass ihr auch kommen wollt. Na, vielleicht bekommt ihr auch eine Fahrgemeinschaft auf die Beine!!!

@p.arms
Eine Show über Moskau wäre toll.

@alle
Das "Anhang-Problem" sehe ich auch nicht so problematisch. Motto: "Wer will, der kann". Haben aber noch massig Zeit, da auf einen Nenner zu kommen.

Werden erst mal schauen müssen, was es dort für Hotel-Angebote gibt.
Je mehr wir werden, umso billiger wird es wahrscheinlich, aber umso schwieriger kann es evtl. werden, uns alle im gleichen Hotel unterbringen zu können. Na, wir werden sehen.

Hoffe auch noch auf einen kleinen Tipp diesbezüglich von AS.

Zum Ablauf: Show-Festival und kleinere Workshops wären klasse. Ist aber eine Raum- und Equipment-Frage, aber auch eine Zeitfrage.
Macht euch mal Gedanken.

Grüsse
MP
KE
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KE »

Wow, ist das nicht toll ?!!! :lol:

Da kommen Leute Ihres Hobby's wegen über
Hunderte, ja Tausende Kilometer, auf eigene
Kosten angereist, um sich über ihr Hobby
auszutauschen !

Man stelle sich dies mal bei einer Fa. Microsoft
vor ! :wink:

Hallo AS-Team, seid ihr da nicht platt ? :P

Gruß an alle XP'ler
KE
Jon Snow
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von Jon Snow »

8)

@Echidna
Na sicher .... Mit dem Anhang das sehe ich genauso !!

Es ist halt für Leute, die kleinere schulpflichtige Kinder haben,
ein organisatorisches Problem. Man kann die Kinder nicht
ohne weiteres ein Wochende alleine lassen kann ... :mrgreen:

Schauen wir mal ... ist ja noch ein bisschen Zeit !!! :wink:

@KE

Wieso auf eigene Kosten ?????
Gibt es keinen Sponsor für uns ???
Noch keine Reaktion von AS ????:mrgreen:
Jon Snow (Grüße aus Winterfell ...)

Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen;
denn wir leben nicht lange genug, um alle
Fehler selber zu machen.
MP
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von MP »

@AS

Wäre es möglich, diesen Beitrag als "Wichtig" einzustufen, so dass er immer oben bleibt??!!

Vielen Dank

MP
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von tom_portugal »

Hallo MP !

Kleine Bitte: Kannst Du mir an meine Mail-Adresse über das Reisebüro Deiner Frau den Preis Flug Porto-Potsdam (via Frankfurt) senden ?
Hinflug Porto-Potsdam am Freitag, Rückflug Potsdam-Porto am Montag.
Dann kann ich mal den Preis mit dem Reisebüro von hier vergleichen.
Eventuell komm ich auch, nimm mich bitte mal in die Liste auf, Danke.
Gruss

Tom aus Portugal

"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
Heinz.B
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von Heinz.B »

Hallo MP
möchte ebenfalls auf die Interessenten Liste.
Wenn's vom Termin her machbar ist bin ich mit dabei. :-k

Hoffentlich beteiligt sich AS fachlich an diesem Usertreffen! :lol:

War noch nie in Potsdam ... könnte sehr interessant werden. :wink:
Gruss aus der Schweiz
Heinz

Vision 2023 User
MP
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von MP »

tom_portugal hat geschrieben:Hallo MP !

Kleine Bitte: Kannst Du mir an meine Mail-Adresse über das Reisebüro Deiner Frau den Preis Flug Porto-Potsdam (via Frankfurt) senden ?
Hinflug Porto-Potsdam am Freitag, Rückflug Potsdam-Porto am Montag.
Dann kann ich mal den Preis mit dem Reisebüro von hier vergleichen.
Eventuell komm ich auch, nimm mich bitte mal in die Liste auf, Danke.
Hi Tom,

die Info bekommst du. Wird aber von Portugal billiger sein. Schau mer mal!

Gruss
MP
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Hi!

Bin natürlich auch interessiert :!:

Ob es am Ende wirklich klappt, wird sich zeigen, ist ja noch lange hin :cry:

Für alle, die MPs Frau entlasten wollen :wink: , vielleicht ein Einstieg für eine eigene Recherche:

http://www.hrs.de

Ich finde: eine gute Seite, um sich erstmal zu informieren.
Und: gibt auch einen Link für Gruppenbuchungen!
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Günter Pischel »

Lieber MP und alle andere AS-Freunde,

suuuper, natürlich bin ich auch dabei.

Da ich meistens nur ins DiaShow-Forum sehe, ist mir diese Info eigentlich ganz entgangen.

MP, bitte stelle doch deine blendende Idee bzw. einen Hinweis hierauf, in das 'normale' Forum ein. Ich denke, dass viele Teilnehmer dieses Forum hier nicht aufrufen. (Schaut doch mal ins Barbecue-Forum, da ist wirklich 'tote Hose').

Inzwischen habt ihr ja zu euren Namen im Forum auch einige Fotos eingestellt, so dass man auch 'Menschen' erkennen kann. Gut, dass Jon Snow jetzt 'wirklich toll' aussieht oder auch MP oder Echidna oder Tom aus Portugal oder Trekker 'sehenswerte Personen' sind...

Wenn ich wüsste, wie man ein Foto einstellt, dann werde ich das auch tun
(ich bitte Hilfe - kann mir 'jemand schreiben', wie dies geht?). Ich finde es einfach gut, wenn man seinen AS-Partner auch 'sieht' .

Natürlich sehe ich nicht so toll aus - wie einige von euch. Aber meine Lady hat mich trotzdem lieb; und daher werde ich sie auch mitnehmen. Sie geht shopping oder 'vergnügt' sich sicher mit euren Ladies (bitte vergesst nicht, auch eure Kreditkarte den Damen mitzugeben. Sie werden uns überraschen, was man 'so alles' kaufen kann).

Im übrigen möchte meine Lady auch 'nicht wissen', wie so eine Show erstellt wird (sie hat einfach andere Interessen und das ist auch gut so!).
Dank eurer vielen Hilfen und Beispiele ist meine Lady einfach 'begeistert', wenn ich meine Shows vorführe (und ich stolz, wie das wieder einmal 'funktioniert' hat).

Beste Grüße aus Berenbostel

Günter Pischel
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Günter Pischel hat geschrieben:...
Da ich meistens nur ins DiaShow-Forum sehe, ist mir diese Info eigentlich ganz entgangen...
Hallo Günther,

am Anfang habe ich auch immer Beiträge übersehen. Damit mir das nicht mehr passiert, habe ich mir folgenden Link/Favoriten eingerichtet:

http://forum.aquasoft.de/search.php?search_id=newposts

Hierzu ist nur Vorraussetzung, daß Du eingeloggt bist (damit der PC "weiß", welche Beiträge er Dir anzeigen muß), also am besten beim Login ein Häkchen in "bei jedem Besuch automatisch einloggen".

Und schon entgeht Dir so schnell nichts mehr :wink:
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
schiwago
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von schiwago »

Hallo Günter,
das Bild kannst du unter deinem Profil ganz unten unter
Avatar-Steuerung reinstellen, ist da genau beschrieben.

Ganz schön neugierig, diese Forumsgemeinde!
Gruß Schiwago

------------------
DS 11.5.04
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von Helmut L. »

:shock: Was noch fehlt, ist ein Wörtchen von AS, ob wir überhaupt willkommen sind :lol: ,

.... sonst könnten wir uns im Rheinland treffen, dann habe ich nicht so weit. :mrgreen:
Grüsse aus Köln

Helmut L.
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Echidna »

In Vorbereitung eines Treffens - in Potsdam bei AS oder in Köln bei Helmut :lol: - geht mir der eine oder andere Gedanke durch den Kopf.

Was haltet Ihr von der Idee, zuvor kleine "Arbeitsgruppen" zu bilden, die sich bestimmten Themen widmen? Sollten viele Leute zum Treffen kommen, könnte es etwas chaotisch werden, wenn jeder seine Show zeigen möchte. So könnten sich vorab ein paar Leute jeweils mit Übergangseffekten, mit Bildbearbeitungsprog. erzielte Effekte, technischen Fragen (z.B Einbindung von mpeg Dateien oder ähnlichem) etc etc etc beschäftigen und für alle jeweils eine Beispielshow erstellen.

Die kann dann vom "Plenum" gelobt oder auseinander genommen werden.

Auch im Bereich der Fotothemen lassen sich sicher gemeinsame Nenner finden. Reisefotos (auch nach Regionen spezifiziert), Makrofotografie, Tiere... um nur einige zu nennen. Wenn ich mir so die von einigen von Euch veröffentlichten Bilder ansehe, muß doch bei vielen ein Fundus sein, auf den man neidisch sein kann.

Eine vorbereitende Zusammenarbeit dürfte im Zeitalter von e-mail, persönlichen Nachrichten und last but not least CD-Versand ja auch kein Problem sein.

Denkt mal darüber nach.

Gruß aus Duisburg

Echidna
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Wolke36 »

das ist doch ´n Ding! :D
Echidna, dann haben "wir" jetzt also zumindest schon mal 6 Monate vor dem Termin mit Dir den richtigen Coordinator gefunden =D =D - oder sehe ich das falsch..? :oops:
Ich finde Deine Idee sehr gut - über Arbeitsgruppen gibt es dann auch ein Ergebnis dieses Unternehmens. Vielleicht kann der eine oder andere Mitmacher dann auch so ein Arbeitsgruppen-Ergebnis beruflich nutzen - so könnte das Unternehmen Auqasoft-Diashow-Treffen auch für den einen oder anderen möglicherweise finanziell zu rechtfertigen sein.
Gute Idee die Deine..
kleingeschrieben: Biete Kenntnisse Spanien Bild- Film- und Text-Veröffentlichung an...

Grüsse

alfred
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
MP
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von MP »

Helmut L. hat geschrieben::shock: Was noch fehlt, ist ein Wörtchen von AS, ob wir überhaupt willkommen sind
Hallo XP'ler,

ich habe Herrn Binas in einer e-mail um Info gebeten, wie sich AS generell dazu stellt.
Falls AS kein Interesse hat, muss ich Helmut beipflichten. Dann stellt sich die Frage, ob wir uns nicht an einem zentraleren Ort treffen sollten.

Die Idee von Echidna finde ich gut. Man könnte ja "Stationen" vorsehen, zB. Brennerei, Übergänge, allgemeine Arbeitsweise usw.
Jeder könnte dann das auswählen, wo noch Lücken sind. Die "Stationen" sollten mit den "Experten" besetzt sein.
Für das "Festival" sollten wir die Showdauer zeitlich begrenzen (ca. 10 Minuten). Wer möchte, kann dann seine Super-Show allen vorführen.
Einen Beamer kann ich mitbringen. Soundanlage habe ich allerdings nicht.

Na, das Ganze nimmt ja schon Formen an. Bitte um weitere Ideen!

Ein Rahmenprogramm für Partner sollte man auch vorsehen.

Gruss
MP
Gesperrt