Ungewollter Abstanden zwischen Bildern

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Luckyharry
Superposter
Superposter

Ungewollter Abstanden zwischen Bildern

Beitrag von Luckyharry »

Hallo Forum

Ich weiß, das Thema hatten wir schon und AS hat schon viel verbessert aber immer noch tauchen bei mir bei der Sortierung von Bildern ungewollte Lücken zwischen den Bildern auf. Zur Ergänzung muss aber ich sagen, ich arbeite häufig mit der Eigenschaft "Bild nicht anzeigen", insbesondere wenn ich Hinweisschilder abfotografiert habe.
Die Fehlerursache blieb lange unklar bis ich vor kurzem durch Zufall eine Lücke reproduzieren konnte.
Zur Erläuterung habe ich eine kleine Bilderreihe angefügt.
Da die beiden Kissen nicht angezeigt werden, läuft die Show 20s. Kein Abstand zwischen den Bildern. Vertauscht man jedoch die beiden Kissen, indem man das hintere nach vorne zieht, so tut sich auf einmal eine Lücke auf. Manchmal muss man den Vorgang mehrmals wiederholen. Die Lücke lässt sich beliebig vergrößern.
Eine Verschiebung von vorn nach hinten erzeugt bei mir keine Lücke !?

Vielleicht fallen euch noch andere Beispiele ein, um das Lückendesaster endgültig zu beseitigen. Es ist zwar ein kleiner Programmfehler, aber er nervt.

Grüße aus Köln

PS: Ich arbeite mit Win7(64) und AS Ultimate
Dateianhänge
Abbild.jpg
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Re: Ungewollter Abstanden zwischen Bildern

Beitrag von Fläcky »

Hallo Luckyharry,

Wenn ich mir Deine Abbildungen anschaue, habe ich das gefühl, dass es sich um Hoch- resp. Querformatbilder handelt.
Meine Ueberlegung dazu:
Die Platzhalter für die Bilder sind für Querformat, so dass Hochformatbilder eingemittet werden, sprich links und rechts mehr Zwischenraum bleibt.
Analoges ist bei nicht proportionalen Schriften mit unregelässigen Buchstabenabständen zu sehen. I hat die gleiche Fläche wie M, darum die "Löcher im Test.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Antworten