[Gelöst] Texte einfügen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
attica
Vielposter
Vielposter

[Gelöst] Texte einfügen

Beitrag von attica »

Hallo,
sorry, aber ich finde die Antwort auf meine folgende Frage leider nicht, obwohl ich die Anleitung ( Blue Net ) mehrfach danach durchsucht habe :

Wie kann ich einen Text so einfügen, daß er über mehrere Bilder hinweg erscheint ? Mit eigenem Übergang etc.
Bei der Vers. 6 konnte ich ein Kapitel eröffnen, da 2 oder mehr Bilder einfügen und i.d. Timeline darunter ein Text-Objekt einfügen, das in seiner Länge variabel war, also nicht an ein einzelnes Bild gebunden war.
Dieses Einfügen i.d. Timeline geht bei Blue Net wohl nicht , oder ? :?

Gruß,
Hans
Life is no picknick
attica
Vielposter
Vielposter

Re: Texte einfügen

Beitrag von attica »

Hat sich erledigt !! :roll:

Bin durch herumprobieren gerade selbst drauf gekommen.
Irritiert hatte mich allerdings schon, daß man den Text 'transparent' machen muß, damit er in Bildern sichtbar wird.
Aber wie auch immer, Hauptsache es funzt.

Hans
Life is no picknick
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster
Re: Texte einfügen

Beitrag von papillon »

Hallo Hans, du schreibst:
Irritiert hatte mich allerdings schon, daß man den Text 'transparent' machen muß, damit er in Bildern sichtbar wird.
Genau das irritiert auch mich. Wenn du in einem Kapitel eine Reihe von Bildern hast und in der Zeile darunter (innerhalb diese Kapitels) ein Textobjekt einfügst und die Anzeigedauer über mehrere Bilder hinweg einstellst, braucht es garantiert keine Transparenz, damit der Text sichtbar wird. Die Betonung liegt dabei auf TEXTOBJEKT in der Zeile UNTER DEN BILDERN und nicht etwa leeres Bild mit Beschriftung oder was auch immer du verwendet hast...

Grüße, Heinz
Win11-Pro, Core i5-13400F, 2500 MHz, ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI, GeForce RTX 2060, Speicher 32 GB, Audio PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Sony RX100 IV
Software: Video Vision 2024, Stages 11, NX Studio, Luminar4, JPG-Illuminator, Gimp u.a.
attica
Vielposter
Vielposter

Re: [Gelöst] Texte einfügen

Beitrag von attica »

Hallo Papillon,

natürlich hast du Recht, ich hatte da zuerst was fasch gemacht. :roll:
Aber ich übe noch. Bisher hatte ich die 6er Version, jetzt versuche ich mich an der 1. Diashow mit Blue Net.
Ich bin sicher da kommen noch etliche Fragen, also habt bitte Nachsicht mit mir. Soweit es geht probiere ich manches selbst aus und teste den Erfolg, ich lese viel in der Anleitung oder gucke mir Mustershows an. Das wird schon. :)
Gruß,
Hans
Life is no picknick
Antworten