Ich habe eine Diashow die in etwas größer als 120 Min ist. Wenn ich nun versuche ein weiteres Foto einzufügen, stürzt das Programm ohne erkennbaren Fehlergrund ab. diashow hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Dieses Problem habe ich nun schon bei mehreren Diashows erhalten, kann mir jemand helfen ? Eine AKtualisierung auf die neueste Version habe ich berets vorgenommen.
meine Systemkonfiguration
Win7 64Bit Home
i5
8GB RAM
2 TB Festplatte
Absturz bei Diashow >120 min
-
- Einsteiger
- ingenius
- Tera-Poster
Re: Absturz bei Diashow >120 min
Als erstes: Wie groß sind Deine Bilder? Wie lange werden sie angezeigt? Wie umfangreich ist ggf. die Hintergrundmusik? Um ein Ausage treffen zu können, fehlen derartige essentielle Angaben.
Nun zu den >120 Minuten: Ein Spielfilm dauert gängigerweise ca. 90 Minuten. Das hängt u.a. damit zusammen, dass die Aufnahmefähigkeit und Konzentration des Betrachters exponentiell über die Betrachtungszeit abnehmen. Aus diesem Grund bietet es sich an, auch Diashows und die darin gezeigte Anzahl von Bildern zeitlich zu begrenzen. Sonst langweilt es, genau das Gegenteil von, was erreicht werden soll, wird erreicht. Wenn Du mehr zu berichten hast, bietet es sich an, die Show in einzelne Teile zu untergliedern.
Ich kann ich erinnern, dass ein guter Bekannter einmal meinte, uns seine 1.200 aus den USA mitgebrachten Fotos in der Form einer Diavorführung zeigen zu müssen. Alle Gäste hatten einen sehr erholsamen Abend, denn wir schliefen bis auf den Vorführer samt und sonders. Ich gebe das nur einmal zu bedenken...
ingenius
Nun zu den >120 Minuten: Ein Spielfilm dauert gängigerweise ca. 90 Minuten. Das hängt u.a. damit zusammen, dass die Aufnahmefähigkeit und Konzentration des Betrachters exponentiell über die Betrachtungszeit abnehmen. Aus diesem Grund bietet es sich an, auch Diashows und die darin gezeigte Anzahl von Bildern zeitlich zu begrenzen. Sonst langweilt es, genau das Gegenteil von, was erreicht werden soll, wird erreicht. Wenn Du mehr zu berichten hast, bietet es sich an, die Show in einzelne Teile zu untergliedern.
Ich kann ich erinnern, dass ein guter Bekannter einmal meinte, uns seine 1.200 aus den USA mitgebrachten Fotos in der Form einer Diavorführung zeigen zu müssen. Alle Gäste hatten einen sehr erholsamen Abend, denn wir schliefen bis auf den Vorführer samt und sonders. Ich gebe das nur einmal zu bedenken...
ingenius
Habe mal versuchsweise eine Show durch mehrfaches Kopieren auf 190 Minuten aufgeblasen, ich konnte problemlos ein weiteres Bild einfügen.
Ansonsten stimme ich ingenius zu, was Diashows über 90 Min. anbelangt.
Gruß Wolfgang
Ansonsten stimme ich ingenius zu, was Diashows über 90 Min. anbelangt.
Gruß Wolfgang
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz, 2304 MHz, 8 Kerne, 16 logische Prozessoren
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
-
- Einsteiger
Also die Bilder sind zwischen 4 und 5 MB groß. Angezeigt werden Sie etwa 5 s. Musik war noch keine dahinter soll aber ggf. noch. Die Bilder sind des weiteren mit Texten beschriftet. Aktuell hat die Diashow so knapp 1400 Bilder.
Was die Länge angeht stimme ich euch zu, da es sich aber um eine spezielle Diashow handelt muss diese so lang sein. Diese soll auch gar nicht auf DVD gebrannt werden sondern als reines MPG nachher auf dem PC existieren.
Was die Länge angeht stimme ich euch zu, da es sich aber um eine spezielle Diashow handelt muss diese so lang sein. Diese soll auch gar nicht auf DVD gebrannt werden sondern als reines MPG nachher auf dem PC existieren.
- Martin Redlich
- Tera-Poster
Ich kann das Problem bei uns nachvollziehen. Ab einer bestimmten Anzahl von BIldern in der Timeline hängt diese sich auf und führt bei einer weiteren Aktion (z.B. Bild hinzufügen) zum Absturz.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
- Martin Redlich
- Tera-Poster
Sie können dieses Problem umgehen, wenn Sie Ihre Show in Kapitel aufteilen.
Der Fehler tritt nur auf, wenn sich sehr viele Elemente in der obersten Spur der Timeline befinden. Wenn Sie also stattdessen eine geringe Anzahl von Kapiteln verwenden und Ihre Bilder in diese Kapitel gleichmäßig einordnen, dann dürfte es auch bei sehr langen Shows keine Probleme geben.
Der Fehler tritt nur auf, wenn sich sehr viele Elemente in der obersten Spur der Timeline befinden. Wenn Sie also stattdessen eine geringe Anzahl von Kapiteln verwenden und Ihre Bilder in diese Kapitel gleichmäßig einordnen, dann dürfte es auch bei sehr langen Shows keine Probleme geben.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft