Hallo,
ich möchte eine Präsentation erstellen, wo während des Abspielens eines Videos auch Bilder auftauchen sollen.
Ist dies in der ASD7 möglich?
Hab schon einiges versucht, aber keine gute Lösung bis dato gefunden.
Füge meine Videodatei ganz normal in der Timeline ein.
Nun füge ich ein Bild in eine andere Timelinezeile ein, sodass es nach ca. 20 Sekunden vom Videobeginn aus
während des Videos erscheinen und dann wieder verschwinden soll.
Dies klappt aber nicht. Wenn ich die Präsentation abspiele erscheint immer nur das Video. Das Bild wird vom Video "verschluckt"...
Hab schon nach Lösungen gesucht und nur eine gefunden, mit dessen Ergebnis ich nicht gaz zufrieden bin:
Wenn ich die Transparenz des Videos hochstelle, so ist das Foto sichtbar im Video... dies hat aber leider den
negativen Nebeneffekt, dass die Helligkeit des Videos arg darunter leidet und man fast nix mehr vom Video sieht,
während das Bild eingeblendet wird...
Bei Einfügen von Texten während eines Videos hab ich keine Probleme, dies klappt einwandfrei.
Bei Bildern jedoch nicht.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte
[Gelöst]Bilder in Video einfügen
Re: Bilder in Video einfügen
Du musst das ganze in ein Kapitel packen. Also: Kapitel in die Timeline ziehen, in dieses Kapitel dann das Video. In die Spur darunter (im gleichen Kapitel) ziehst Du Dein Bild an die entsprechende Stelle, wo es auftauchen soll. Jetzt noch die Größe anpassen, damit es nicht das komplette Video überdeckt. Fertig.

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Du must bei der Geschichte die Reihenfolge in den Spuren beachten:
Video obere Spur, Bild darunter.
Wenn du die Spuren als Bilderstapel betrachtest, liegt die oberste Spur ganz unten und wird von den anderen überdeckt.
Gruß
Wolfgang
Video obere Spur, Bild darunter.
Wenn du die Spuren als Bilderstapel betrachtest, liegt die oberste Spur ganz unten und wird von den anderen überdeckt.
Gruß
Wolfgang
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz, 2304 MHz, 8 Kerne, 16 logische Prozessoren
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
Vielen lieben Dank
hat super geklappt... und ist sehr, sehr einfach und logisch im Nachhinein.

hat super geklappt... und ist sehr, sehr einfach und logisch im Nachhinein.