User-Treff
-
- AB-und-ZU Poster
User-Treff
Hallo,
ich bin seit anfang an dabei, hab aber immer noch größte Probleme mit der XP Diashow.
Jetzt kam ich auf die Idee eines User Treffs !
Wie wärs, wenn die Freaks mal einen Tag Schulung für interessierte anbieten würden ?
Z. B. könnte ich evtl. hier in der Nürnberger Gegend einen Informatik-Raum einer Schule bekommen.
Mal einen Tag gezeigt bekommen, wie's funktioniert, wo die "Tricks" für eine gute Show liegen, wie wär das ? Oder ein Workshop mit Freaks und Laien ?
Vielleicht finden sich Leut (oder gar von Aquasoft jemand ??) der/die uns teilweise verzweifelten Usern von der Fülle und sehr guten Möglichkeiten des Programms ne Schulung bieten !
Bzw. in anderen Gegenden Schulungsmöglichkeiten bereitstellen könnt.
Kontakt: walter.ziegler@t-online.de
ich bin seit anfang an dabei, hab aber immer noch größte Probleme mit der XP Diashow.
Jetzt kam ich auf die Idee eines User Treffs !
Wie wärs, wenn die Freaks mal einen Tag Schulung für interessierte anbieten würden ?
Z. B. könnte ich evtl. hier in der Nürnberger Gegend einen Informatik-Raum einer Schule bekommen.
Mal einen Tag gezeigt bekommen, wie's funktioniert, wo die "Tricks" für eine gute Show liegen, wie wär das ? Oder ein Workshop mit Freaks und Laien ?
Vielleicht finden sich Leut (oder gar von Aquasoft jemand ??) der/die uns teilweise verzweifelten Usern von der Fülle und sehr guten Möglichkeiten des Programms ne Schulung bieten !
Bzw. in anderen Gegenden Schulungsmöglichkeiten bereitstellen könnt.
Kontakt: walter.ziegler@t-online.de
Hallo Walter,
deine Idee zu einem User-Treff mit Schulungen usw. ist nicht schlecht. Dies bedeutet aber einen grossen Aufwand an Vorbereitungen usw. und evtl. weite Anfahrwege.
Sicherlich wäre es machbar, wenn sich User aus der näheren Umgebung träfen. Dazu müssten aber alle auch den Wohnort im Profil pflegen.
Also, solche lokalen Treffen könnte ich mir gut vorstellen.
Ist aber die Frage, ob es noch viele User gibt, die wirklich grundlegende Probs haben? Es gibt ja jetzt ausreichende Unterlagen und Demo-Shows und natürlich das Forum.
So wie es scheint, kommst du trotz Hilfe, Schritt für Schritt-Anleitung und den vielen Demos nicht zurecht. Poste doch mal deine konkreten Probs.
Bin mir sicher, dass wir dir im Forum viel erklären können.
Grüsse
MP
deine Idee zu einem User-Treff mit Schulungen usw. ist nicht schlecht. Dies bedeutet aber einen grossen Aufwand an Vorbereitungen usw. und evtl. weite Anfahrwege.
Sicherlich wäre es machbar, wenn sich User aus der näheren Umgebung träfen. Dazu müssten aber alle auch den Wohnort im Profil pflegen.
Also, solche lokalen Treffen könnte ich mir gut vorstellen.
Ist aber die Frage, ob es noch viele User gibt, die wirklich grundlegende Probs haben? Es gibt ja jetzt ausreichende Unterlagen und Demo-Shows und natürlich das Forum.
So wie es scheint, kommst du trotz Hilfe, Schritt für Schritt-Anleitung und den vielen Demos nicht zurecht. Poste doch mal deine konkreten Probs.
Bin mir sicher, dass wir dir im Forum viel erklären können.
Grüsse
MP
4Bier DU, 1Bier ICH
Hallo MP
zu deinen versprochenen Bieren würdest du aber kommen.
Viele Grüße Hans
zu deinen versprochenen Bieren würdest du aber kommen.
Viele Grüße Hans
Zuletzt geändert von Hans am Mo Sep 08, 2003 22:37, insgesamt 2-mal geändert.
- Echidna
- Tera-Poster
Besser Du kommst mit Bier, denn einer muß ja für die Getränke sorgen.MP hat geschrieben: Das Bier habe ich nicht vergessen und kommen würde ich mit oder ohne Bier.

Aber mal Scherz beiseite, vielleicht lassen sich ja zumindest regionale Treffen organisieren. Was User in anderen Foren hinkriegen, müssen wir doch auch schaffen, oder? Wer ist denn aus dem Bereich Ruhrgebiet, Niederrhein, Rheinland im Forum (holländische Grenzgänger natürlich auch herzlich willkommen)?
Oder wie wärs mit einem DiaShow-Tausch-Ring. Mich würde schon mal interessieren, was Ihr da draußen so treibt - diashowmäßig natürlich. Vielleicht lassen sich ja auch Shows nach bestimmten Interessengruppen austauschen (Länder, Tiere, Makroaufnahmen etc.). Man kann von anderen nur lernen.
Gruß aus Duisburg
Echidna
Hallo zusammen
Ich wäre sicher auch dabei wenn es sich terminlich einrichten liesse. Fragt sich halt nur wo. Die meisten User sind ja über halb Europa verteilt. Nun der Mittelpunkt von Europa wäre dann die Schweiz
!
Bei interesse könnte ich eventuell etwas organisieren.
Gruss
Andy
Ich wäre sicher auch dabei wenn es sich terminlich einrichten liesse. Fragt sich halt nur wo. Die meisten User sind ja über halb Europa verteilt. Nun der Mittelpunkt von Europa wäre dann die Schweiz

Bei interesse könnte ich eventuell etwas organisieren.
Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
gs hat geschrieben:Hallo,
vielleicht sollte man den ersten Treff an der Wiege von DSXP machen, in Potsdam. Natürlich denke ich dabei auch daran, daß die Macher der DiaShow teilnehmen könnten.
Gruß Gert.
Hi Gert und alle anderen,
gerade diese Lokation hatte ich vorgeschlagen. Treffen in Potsdam und unverbindliches Treffen mit AS.
Ist zwar nicht die Schweiz als Mittelpunkt Europas (Hallo Andy!!!) aber doch ein Ort mit Bezug. Ausserdem ist es dort geschichtlich interessant.
Wer hätte denn dazu Interesse?

Stelle mir das so vor:
Wir suchen uns ein kleines Hotelchen mit Kleingruppenrabatt. Könnte ich bzw. meine Frau übernehmen (Reisebüro!)
Jeder, der Interesse bekundet hat, bucht dort selbst.
Anreise bis Freitag Abend. Samstag bis nachmittags Kultur pur und Foto-shooting und abends mit AS gemütliches Zusammensein.
Sonntag im Laufe des Vormittags Rückreise.
Termin: noch im "Goldenen Oktober" oder im Frühjahr 2004.
Übrigens, ich meine es ernst!!!!

Jetzt seid ihr dran.

Grüsse
MP
- Digiknipser
- Super-Extrem-Poster
denke, da kommen noch ein paar Leutchen zusammen.
@AS
Wie denkt da AS???? Wie gesagt, ist alles unverbindlich für euch - nur mal kennenlernen!!!
Tipps von den "Eingeborenen" bzgl. guten und preiswerten Hotels und Freizeitgestaltung und Sightseeing wäre toll.
@alle
Frage: Wollen wir das unter uns oder mit Frau/Mann/Freundin/Freund/Kind/Kinder usw. veranstalten????
Frage: Sollen wir mal den Wonne-Monat Mai 2004 grob einplanen?????
Konkretisierung, Hotelbuchung usw. aber erst später in 2004.
Anregungen zur Gestaltung der gemeinsamen Zeit sind unbedingt erwünscht.
Grüssli
MP

denke, da kommen noch ein paar Leutchen zusammen.
@AS
Wie denkt da AS???? Wie gesagt, ist alles unverbindlich für euch - nur mal kennenlernen!!!

Tipps von den "Eingeborenen" bzgl. guten und preiswerten Hotels und Freizeitgestaltung und Sightseeing wäre toll.
@alle
Frage: Wollen wir das unter uns oder mit Frau/Mann/Freundin/Freund/Kind/Kinder usw. veranstalten????
Frage: Sollen wir mal den Wonne-Monat Mai 2004 grob einplanen?????
Konkretisierung, Hotelbuchung usw. aber erst später in 2004.
Anregungen zur Gestaltung der gemeinsamen Zeit sind unbedingt erwünscht.
Grüssli
MP
Hi Trekker,trekker hat geschrieben:Hallo XPler,
Potsdam ist zu empfehlen, ich war im Juni in der Nähe und habe es mehrfach mit dem Fahrrad besucht und natürlich auch viele Blider gemacht und mit XP verarbeitet. Im Frühjahr kann ich leider nicht zusagen, verbrauche meinen Urlaub für meine Nepaltour (32 Tage).
mfgtrekker
du musst doch für das Wochenende wohl keinen Urlaub nehmen.
Wäre schade, wenn du nicht kommen würdest.
Denk noch mal nach.
Gruss
MP
Hi XPler
wenn es in Potsdam ein Bier gibt bin ich dabei.
Oder was sagst du MP.
Was den Mittelpunkt betrifft. so ist doch wohl Österreich der Mittelpunkt (Osterweiterung einbezogen). Und in Österreich ist Kapfenberg der Mittelpunkt. Das mein ich ganz, ganz ernst.
Mochts die Fenstern auf dos da Witz ziag.
Viele Grüße Hans
wenn es in Potsdam ein Bier gibt bin ich dabei.
Oder was sagst du MP.
Was den Mittelpunkt betrifft. so ist doch wohl Österreich der Mittelpunkt (Osterweiterung einbezogen). Und in Österreich ist Kapfenberg der Mittelpunkt. Das mein ich ganz, ganz ernst.
Mochts die Fenstern auf dos da Witz ziag.
Viele Grüße Hans