Ordner-Struktur und ADS-Editor

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Panik
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Ordner-Struktur und ADS-Editor

Beitrag von Panik »

Hallo ,

beim Erstellen meiner Diashows habe ich mir angewöhnt , innerhalb des Programms eine Zusammenstellung der notwendigen Dateien von unterschiedlichen Ordnern der Festplatte zu vollführen . Um alles in einen Ordner zu kriegen , habe ich den CD-Assistenten bemüht - schon war alles beisammen in einem neuen Ordner . Alter Ordner gelöscht - weitergebastelt im neuen Projektordner - einiges hinzu,einiges weg - und wieder weiter mit dem CD-Assistent ... :D

So merkte ich nicht , dass eine ziemliche Verschachtelung von Data-Ordnern ( für mich subjektive Unordnung :( ) bei jedem neu kreierten Ordner auftrat/auftritt , da ältere Dateien in der Hierarchie ganz unten landen und neuere immer weiter oben .

Also lautet der Beschluss ( dass ich selbst was ändern muss :? ) ... , dass ich von Anfang an und währendessen alles Notwendige in einen Projektordner kopiere und dann das Diashowprojekt bearbeite . Und immer von diesem Ordner CD's , Videos usw. heraus erzeuge , es sei denn Aquasoft hilft ordnungsliebenden Anwendern ein wenig ... ( in der nächsten Version ? \:D/ ) ??

Achso :
In einem vom CD-Assistent erstellten Ordner ist es auch rel.schwierig , Files auszutauschen z.B. WAV gegen MP3 , BMP gegen JPG da dort die Pfadangaben nur noch relativ sind und neuere Dateien mit voller Pfadangabe hinterlegt werden . Bei Austausch von Hintergrundmusikformaten ist das recht leidig ( Zeiten ,Aus+Überblendungen neu ... ) :^o .

Da hätte ich mir so gern einen ADS-Datei-Editor gewünscht und die Pfade wie bei HTML-Editoren/Notepad von Hand angepasst ... ](*,)
Oder hat da jemand Ideen ??

Wieder neu gelernt : gute Vorbereitung ist die halbe Arbeit 8) .

Panik
Hans
Superposter
Superposter

Ordnerschlamassl

Beitrag von Hans »

Hallo Panik

auch ich habe das gleiche Problem gehabt.
Nun habe ich einen Mutterordner und CD_Ordner, wo ich die alten immer lösche.

Thema Blume (Mutterordner)

Blume_CD01 wird gelöscht
Blume_CD02
Blume_CD03 aktuell.

Auch ich würde eine andere Ordnerorganisation von DiaShow XP bevorzugen.

Viele Grüße Hans
Antworten