Start.exe wird nicht erstellt
-
- Einsteiger
Start.exe wird nicht erstellt
Hallo,
vielleicht hatte ja schon jemand das Problem:
Wenn ich eine DIA-Show erstelle (egal ob 2 Fotos oder 200 Fotos) und für den PC ausgebe, dann ist erstmal alles OK.
Wenn ich aber diese DIA-Show einmal abgespeichert habe, wird ab diesem Zeitpunkt für diese DIA-Show
bei der Ausgabe für den PC keine Start.exe mehr erzeugt. D. h. ich bekomme die Show nicht mehr zu laufen.
Abhilfe schafft nur, aus einer funktionierenden Show die Start.exe, die Autorun.inf und den Ordner Data
zu übernehmen.
Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium 32 bit, DIA-Show 7.7.12 Blue Net
Für Rat und Tat wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Volker
vielleicht hatte ja schon jemand das Problem:
Wenn ich eine DIA-Show erstelle (egal ob 2 Fotos oder 200 Fotos) und für den PC ausgebe, dann ist erstmal alles OK.
Wenn ich aber diese DIA-Show einmal abgespeichert habe, wird ab diesem Zeitpunkt für diese DIA-Show
bei der Ausgabe für den PC keine Start.exe mehr erzeugt. D. h. ich bekomme die Show nicht mehr zu laufen.
Abhilfe schafft nur, aus einer funktionierenden Show die Start.exe, die Autorun.inf und den Ordner Data
zu übernehmen.
Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium 32 bit, DIA-Show 7.7.12 Blue Net
Für Rat und Tat wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Volker
Windows 7 Home Premium 32bit, Blue Net 7 aktuell
Re: Start.exe wird nicht erstellt
Hallo Volker,
Ist das so richtig?
Du erstellst die Diashow und gibts sie innerhalb der Software wieder es geht.
Du speicherst sie vermutlich mit "Speichern" oder "Speichern unter" und die Start.exe fehtl? Das ist normal.
Zum Abspielen must du die Show in der DS öffnen und abspielen
Den Player und die Start .exe erhälst du nur beim Archivieren, und dann auch nur, wenn du das Häckchen bei "Diashowplayer Kopieren" setzt.
Gruß
Wolfgang
Ist das so richtig?
Du erstellst die Diashow und gibts sie innerhalb der Software wieder es geht.
Du speicherst sie vermutlich mit "Speichern" oder "Speichern unter" und die Start.exe fehtl? Das ist normal.
Zum Abspielen must du die Show in der DS öffnen und abspielen
Den Player und die Start .exe erhälst du nur beim Archivieren, und dann auch nur, wenn du das Häckchen bei "Diashowplayer Kopieren" setzt.
Gruß
Wolfgang
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz, 2304 MHz, 8 Kerne, 16 logische Prozessoren
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
-
- Einsteiger
Hallo Wolfgang,
also das ist so, ich kann die Show im geöffneten Programm (Blue Net) jederzeit abspielen.
Und ich kann die Show auch als PC-Show korrekt und komplett archivieren.
Aber sobald ich die Show einmal gespeichert habe, kann ich sie zwar immer noch
mit Blue Net aufrufen und abspielen, nur wenn ich sie dann nochmal als PC-Show
archivieren will, fehlt die Start.exe.
Dann hilft nur noch die Anfangs beschriebenen Methode um die archivierte PC-Show
zum Laufen zu bringen.
In Kurzform: Das Speichern einer Show (Speichern unter) führt bei mir dazu,
daß anschließend beim Archivieren dieser Show als PC-Show die Start.exe nicht mehr erstellt wird.
Gruß
Volker
also das ist so, ich kann die Show im geöffneten Programm (Blue Net) jederzeit abspielen.
Und ich kann die Show auch als PC-Show korrekt und komplett archivieren.
Aber sobald ich die Show einmal gespeichert habe, kann ich sie zwar immer noch
mit Blue Net aufrufen und abspielen, nur wenn ich sie dann nochmal als PC-Show
archivieren will, fehlt die Start.exe.
Dann hilft nur noch die Anfangs beschriebenen Methode um die archivierte PC-Show
zum Laufen zu bringen.
In Kurzform: Das Speichern einer Show (Speichern unter) führt bei mir dazu,
daß anschließend beim Archivieren dieser Show als PC-Show die Start.exe nicht mehr erstellt wird.
Gruß
Volker
Zuletzt geändert von rolando1712 am Mi Mai 30, 2012 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Einsteiger
Hallo Wolfgang,
ich hatte zwar gestern schon geantwortet, aber diese Antwort erscheint bis heute nicht.
Deshalb nochmal kurz und (hoffentlich) präzise:
Ich kann eine Foto-Show erstellen, aus Blue Net heraus beliebig abspielen und
diese Show auch als PC-Show archivieren.
Sobald ich aber diese Show auch nur einmal gespeichert habe (Speichern unter: Name xyz)
wird danach beim Archivieren als PC-Show keine Start.exe mehr erstellt.
Die einzige Abhilfe habe ich oben beschrieben.
Gruß
Volker
ich hatte zwar gestern schon geantwortet, aber diese Antwort erscheint bis heute nicht.
Deshalb nochmal kurz und (hoffentlich) präzise:
Ich kann eine Foto-Show erstellen, aus Blue Net heraus beliebig abspielen und
diese Show auch als PC-Show archivieren.
Sobald ich aber diese Show auch nur einmal gespeichert habe (Speichern unter: Name xyz)
wird danach beim Archivieren als PC-Show keine Start.exe mehr erstellt.
Die einzige Abhilfe habe ich oben beschrieben.
Gruß
Volker
- ingenius
- Tera-Poster
Hallo Volker,
soeben habe ich folgendes getestet:
- Blue Net gestartet
- vorhandene Show geöffnet und gestartet => fehlerfrei
- vorhandene Show mit Hilfe des Archivierungsassistenten gespeichert => fehlerfrei, alle Verzeichnisse und Dateien (auch die Start.exe) sind da
- vorhandene Show mit Speichern unter unter einem anderen Namen (=aktuelle Show) gespeichert und gestartet => fehlerfrei
- aktuelle Show mit Hilfe des Archivierungsassistenten gespeichert => fehlerfrei, alle Verzeichnisse und Dateien (auch die Start.exe) sind da
Ich sehe da im Augenblick keinen Fehler. War auch tatsächlich die Option "Diashow-Playerr kopieren angewählt?
ingenius
- Blue Net gestartet
- vorhandene Show mit Hilfe des Archivierungsassistenten gespeichert => fehlerfrei, alle Verzeichnisse und Dateien (auch die Start.exe) sind da
- vorhandene Show mit Speichern unter unter einem anderen Namen (=aktuelle Show) gespeichert und gestartet => fehlerfrei
- aktuelle Show mit Hilfe des Archivierungsassistenten gespeichert => fehlerfrei, alle Verzeichnisse und Dateien (auch die Start.exe) sind da
Ich sehe da im Augenblick keinen Fehler. War auch tatsächlich die Option "Diashow-Playerr kopieren angewählt?
ingenius
-
- Einsteiger
Hallo ingenius,ingenius hat geschrieben:Hallo Volker,
- Blue Net gestartet
ingenius
ja, die Option "DIAShow-Player kopieren habe ich immer angewählt.
Alles funktioniert ja auch bei mir, solange ich die Show noch nicht erstmalig gespeichert habe.
Erst danach fehlt bei der Archivierung die Start.exe.
Ist etwas misteriös warum nach der Speicherung keine korrekte Archivierung mit Start.exe mehr möglich ist.
Volker
HAllo Volker,
ich habs gerade noch mals getestet, so wie von dir Beschrieben, ich kanns aber nicht nachvollziehen und habe ehrlicherweise auch keine Idee.
Ich habe allerdings auch nicht die Bluenet, sondern die Ultimate.
Gruß
Wolfgang
ich habs gerade noch mals getestet, so wie von dir Beschrieben, ich kanns aber nicht nachvollziehen und habe ehrlicherweise auch keine Idee.
Gruß
Wolfgang
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz, 2304 MHz, 8 Kerne, 16 logische Prozessoren
-
- Einsteiger
Hallo Wolfgang,kdww hat geschrieben:HAllo Volker,
Gruß
Wolfgang
Vielen Dank für Deine Mühe!
Ich habe die Fehlersuche aufgegeben. Bei Gelegenheit setze ich mein Windows mal neu auf.
Im Moment helfe ich mir so:
Wenn ich eine neue Show erstelle, mache ich gleich zu Anfang nach 2 - 3 Fotos eine Ausgabe als PC-Show. Die ist dann komplett mit Start.exe.
Danach wird gespeichert und alle späteren Ausgaben als PC-Show müssen halt genau in den zuerst erstellten Ordner erfolgen. Dort ist ja die
Start.exe noch vorhanden und bleibt auch dort. Insoweit alles kein Problem.
Ich darf einfach nicht vergessen vor dem erstmaligen Speichern eine Ausgabe als PC-Show zu machen.
Damit komme ich zurecht. Komisch ist es aber trotzdem.
Gruß Volker
Beim Archivieren mit "Player" müssen folgende Dateien und Ordner erstellt werden:
Ordner Diashow
Ordner Player
Datei autorun.inf
Datei start.exe
Wenn Du eine schon mal gespeicherte Show irgendwo in einen leeren Ordner archivierst, wird dann nur die start.exe nicht erstellt oder was wird dann überhaupt alles erstellt oder nicht erstellt?
Die start.exe kann man auch immer wieder verwenden, nur in der autorun.inf müsste dann der Dateiname der zu startenden Diashow.ads geändert werden.
Ordner Diashow
Ordner Player
Datei autorun.inf
Datei start.exe
Wenn Du eine schon mal gespeicherte Show irgendwo in einen leeren Ordner archivierst, wird dann nur die start.exe nicht erstellt oder was wird dann überhaupt alles erstellt oder nicht erstellt?
Die start.exe kann man auch immer wieder verwenden, nur in der autorun.inf müsste dann der Dateiname der zu startenden Diashow.ads geändert werden.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Man kann auch die Start.exe oder das ganze Player-Verzeichnis einer anderen Diashow kopieren. Wichtig ist, dass die 'Autorun.inf' korrekt ist und den richtigen Pfad zur ads-Datei enthält.
EDIT: Schon wieder war Ralf schneller. Jetzt höre ich aber auf für heute.
EDIT: Schon wieder war Ralf schneller. Jetzt höre ich aber auf für heute.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
-
- Einsteiger
Hallo Ralf,ralfs hat geschrieben:Beim Archivieren mit "Player" müssen folgende Dateien und Ordner erstellt werden:
Ordner Diashow
Ordner Player
Datei autorun.inf
Datei start.exe
nur die Datei Start.exe wird dann nicht mehr erstellt.
Gruß
Volker
Dann ist und bleibt es merkwürdig, aber die start.exe kannst du von jeder anderen archivierten Show nehmen.
Nur in der autorun.inf muss der korrekte Dateiname der ADS-Datei angegeben sein:
[autorun]
OPEN=Player\Player.exe "Diashow\Showname.ads"
ICON=Player\Player.exe,0
Nur in der autorun.inf muss der korrekte Dateiname der ADS-Datei angegeben sein:
[autorun]
OPEN=Player\Player.exe "Diashow\Showname.ads"
ICON=Player\Player.exe,0
Gruß
Ralf
---------------------
Ralf
---------------------
Ich gehe einen ganz anderen Weg, da ich den Player normal nie mit der Show speichere (ausser ich will sie jemand in der Form geben). Dann archiviere ich sie gezielt nochmals auf einem Stick oder in ein eigenes Verzeichnis.rolando1712 hat geschrieben: Wenn ich eine neue Show erstelle, mache ich gleich zu Anfang nach 2 - 3 Fotos eine Ausgabe als PC-Show. Die ist dann komplett mit Start.exe.
Danach wird gespeichert und alle späteren Ausgaben als PC-Show müssen halt genau in den zuerst erstellten Ordner erfolgen. Dort ist ja die
Start.exe noch vorhanden und bleibt auch dort. Insoweit alles kein Problem.
Ich darf einfach nicht vergessen vor dem erstmaligen Speichern eine Ausgabe als PC-Show zu machen.
Damit komme ich zurecht. Komisch ist es aber trotzdem.
Gruß Volker
Ich arbeite immer mit Bilderüberschuss, den ich mir in ein Arbeitsverzeichnis packe, die Musik hole ich mir von der Platte von verschiedenen Orten.
Wenn ich fertig bin, dann archiviere ich die Show und habe damit automatisch alle Pfade von Absolut auf relativ gesetzt, die Musiktitel ins Showverzeichnis geholt und ich habe nur noch die Bilder im Ordner drin, die ich auch in der Show habe. Den Arbeitsordner lösche ich dann.
Du solltest bei deiner Arbeitsweise noch kontrollieren, ob die nach der Erstarchivierung eingebauten Bilder absolute oderr relative Pfade beinhalten. Sonst kann es beim weitergeben der Show Probleme geben, wenn sie nicht im gleichen Verzeichnispfad liegt.
-
- Einsteiger
Hallo zusammen,
vielen Dank an alle die hier versucht haben mir zu helfen!
Ich bin im Moment mit der von mir beschriebenene Methode ganz zufrieden.
Weil ich privat zur Zeit sehr eingespannt bin, habe ich mindestens diesen Monat keine Zeit mehr für Blue Net.
Gruß
Volker
vielen Dank an alle die hier versucht haben mir zu helfen!
Ich bin im Moment mit der von mir beschriebenene Methode ganz zufrieden.
Weil ich privat zur Zeit sehr eingespannt bin, habe ich mindestens diesen Monat keine Zeit mehr für Blue Net.
Gruß
Volker