Beispiel Diashows übernehmen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Loacker Werner
Vielposter
Vielposter
Beispiel Diashows übernehmen

Beitrag von Loacker Werner »

Hallo XP-ler,
ist vielleicht eine "saublöde" Frage. Ich stell sie aber trotzdem.
Habe erstmals versucht eine Beispiel Diashow zu übernehmen bzw. im der Toolbox unter Eigene abzulegen.
Wenn ich sie wieder in die Timeline ziehen will fehlen entweder die Bilder oder die Musik bzw. sogar beides.
Sitz ich auf der Leitung? :?: Hab mich allerdings schon öfter auf dem Stuhl bewegt. :evil: Da fabriziere ich eigene Diashows und bin anscheinend nicht in der Lage dieses Problem zu lösen. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen wie ich vorgehen muß.

Gruß

Werner Loacker
ArKie
Mega-Poster
Mega-Poster

Beitrag von ArKie »

Hallo Werner

Nein, du sitzt nicht auf der Leitung, aber du wirst „na logisch, klar!“ rufen.

In der Beispiel Diashow ist der Pfad (Speicherort au Festplatte) nicht gleich dem Pfad auf deinem PC. Du hast ja mit der Beispiel Diashow *.ads und auch die Ordner „Data“ und „Fonts“ auf deine Festplatte kopiert?
Du musst den Pfad zu den dazu passenden Musik- und Bilddateien aktualisieren.
Und zwar mit >Objekt >Suchpfad ändern. Hier den neuen Speicherort angeben!!
Fertig!!

Grüsse
ArKie
DS 3.x >>DS 8 Ult./Nikon D70, D200/Athlon II X4 645 Quad-Core- 3.1 GHz, 8GB Ram, GeForce GT430 1024MB/Win7 64Bit
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beitrag von Steffen Binas »

Noch ein Hinweis: In der Toolbox werden nie die Bilder, sondern nur deren Dateinamen gespeichert. Also, wenn die Vorlage in der Toolbox ist, und die Bilder nachträglich verschoben werden, dann gibt es Probleme.

Zum Aufbau von sicheren Vorlagen: http://www.aquasoftware.de/diashow/faq/vorlagen.html

Zur Musik: In der Vorlage wird NUR die Objektliste gespeichert. Eine komplette Diashow ist aber mehr als das. Die Diashow-Einstellungen, wozu auch die Hintergrundmusik gehört, sind ebenfalls ein Teil einer Diashow. Diese Einstellungen werden in der Vorlage NICHT gespeichert. Wenn die Musik aber über Sound-Objekte realisiert wird, funktioniert es.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Loacker Werner
Vielposter
Vielposter
Beitrag von Loacker Werner »

Du hast recht ArKie "na logisch klar" :idea: kannst du wohl sagen.
Bedanke mich für den "Stupser" auf den rechten Weg.
:P Ebenso an Steffen Binas ein Danke für den Hinweis.

Gruß
Werner Loacker
Antworten