ArKie hat geschrieben:
Für dich, du Jüngling, bin ich sicher ein PC-Methusalem.
Hallo ArKie,
zuerst mal hoffe ich, daß Du den
"Methusalem" nicht falsch verstanden hast, Dein Posting ist mir in dieser Beziehung nicht ganz geheuer

Das ist natürlich auf
keinen Fall abwertend gemeint, geht ja auch aus meinem Beitrag hervor. Aber da Du Dich selber so genannt hast, habe ich den Begriff halt aufgenommen, den finde ich
einfach gut!
Aber dann danke ich natürlich für den "Jüngling", habe anscheinend ein gutes Foto von mir erwischt

, ist nur ein paar Wochen alt (das Foto, nicht ich

). Und damit keiner rätseln muß: 46 Jahre habe ich auf dem Buckel.
Womit wir dann beim Thema PC-User sind: 26 Jahre schaffe ich zwar nicht ganz

aber für mein "jünglinghaftes" Alter sind mehr als 20 Jahre dann ja auch nicht schlecht. Und sprechen konnte ich mit mind. 16 dann ja auch...
Privat war mein erster Computer nämlich ein ZX81 von Sinclair, wann genau der rauskam, weiß ich leider nicht mehr. War aber vor 1983!
Habe den dann gegen einen Ti99 ausgetauscht und bin über den Schneider CPC dann im Büro auf einen IBM PC "gestoßen". Seitdem lassen mich PCs nicht mehr los (obwohl ich nicht immer das neueste Modell mein Eigen nenne

), ist wirklich ein sehr faszinierendes Hobby (das man mit vielen anderen verbinden kann, z.B. Diashows...

).
Basic, Pascal (was waren das für Zeiten, als Turbo-Pascal 3.0 noch auf eine Diskette paßte

), Delphi, VBA, auch hier habe ich mich versucht. Und immer zu mir gesagt: wenn Du mal pensioniert bist, hast Du Zeit für all das
Und jetzt kommst Du und nimmst mir diese Illusion!!! Aber ehrlich, ich kenne keinen Pensionär, der mehr Zeit hat als zur Zeit der Berufstätigtkeit.
Aber es freut mich, daß es Dir sonst gut geht, hoffe es bleibt so
Bis demnächst