[Gelöst]Fehler bei "Hinzufügen"

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
nasobem
Superposter
Superposter

[Gelöst]Fehler bei "Hinzufügen"

Beitrag von nasobem »

es ist nicht dramatisch aber es sollte nicht sein
Die Funktion (Bilder)Hinzufügen tut nicht was sie soll
das Thumbnail- Fenter mit den einzufügenden Bildern erscheint
aber wenn man Bilder auswählt ist das Fenster auch wieder weg
ohne die Fotos eizufügen

In der Toolbox gibt es das Icon "Bild" (hat vielleicht die gleiche Funktion wie Hinzufügen) ???
also wenn ich Bild anklicke weden die ausgewählten Fotos richtig eingefügt

das Programm wurde mehrfach neu installiert, nur der Fehler ist nicht zu bekämpfen
wer hat eine Idee ß
nasobem
AS Diashow 7 Suite, Win 7, Pentium (R) DualCore CPU T4500, 2,3Ghz, RAM 4GB (3GB verwendbar), NVIDiA GeForce GT 330M
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster
Re: hat Einer ´ne Idee ??

Beitrag von papillon »

Hallo Nsaobem,

nach dem ich gesehen hatte, wie nach dem Einfügen des allerersten Bildes in der Testversion das Auswahlfenster wieder verschwand, wusste ich, so nicht arbeiten zu wollen. Mein zweiter Versuch war dann, die Bilder vom (Win-) Explorerfenster aus in die Timeline zu ziehen. Dieses Fenster ist immer offen und mit der Sortierung nach Datum stehen die Bilder in der "richtigen Reihenfolge" zur Verfügung. Obwohl vom Platzangebot her auf einen einzigen Monitor angewiesen, lässt sich damit gut arbeiten und ich bleibe dabei, bis AS sich vielleicht eine brauchbarere Alternative einfallen lässt...

Grüße, Heinz

PS: Nachteil mit dem AS-Auswahlfenster ist, dass man sich nach jedem öffnen-Vorgang an die zuletzt eingefügten Bilder heran arbeiten muss, um die nächste Auswahl zu treffen. Das Win-Explorerfenster hingegen bleibt an der zuletzt ausgewählten Stelle stehen und man kann die nächste Auswahl treffen, ohne sich neuerlich dahin durch zu wühlen. Auch ein Punkt, der bei mir unter "nicht zu Ende gedacht" fällt... Vielleicht gibts dafür sogar eine Einstellung...?
Zuletzt geändert von papillon am Fr Mai 11, 2012 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Win11-Pro, Core i5-13400F, 2500 MHz, ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI, GeForce RTX 2060, Speicher 32 GB, Audio PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Nikon Z50 II
Software: Video Vision 2024, Stages 11, Lightroom, Photoshop, JPG-Illuminator, Gimp
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Fläcky »

Hallo @Nsaobem, @Papillon,

Ich habe mit Ultimate 7.7.11 eben ausprobiert:
1. Toolbox - Bild und einzelne und mehrere Bilder in die Timelinie eingefügt.
2. Ein Kapitel gesetzt und darin das selbe wie Pos 1 ausgeführt.
3. mit dem Hinzufügen "+" oben im Menü ebenfalls innerhalb und ausserhalb des Kapitels einzelne und ganze Gruppen von Bildern eingefügt.

Das alles problemlos in allen Varianten.
Die Ursache kann ich nicht sagen, lediglich dass es anscheinend kein Fehler von AS sein kann.
Mein PC:
XP-Pro und absolut aktuell Service Pack 3 und monatliche Updates, 4 GB Ram

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von urmel »

Vorab - ich arbeite beim Einfügen neuer Bilder wie Papillon mit dem Explorer (Bildsortierung nach Dateiname), obwohl es eigentlich nicht notwendig ist.
Alle "Hinzufügen"-Funktionen der DS (7.7.10) funktionieren bei mir einwandfrei. (Egal ob über das '+'-Zeichen, Menübefehl 'Hinzufügen' oder über das Symbol 'Bild' in der Toolbox).
Auch in dem sich öffnenden Fenster kann ich dann ein oder mehrere Bilder auswählen (Wie unter Windows üblich mit 'Strg' bzw 'Shift' mehrer einzelne oder in Reihenfolge). Wenn mit 'öffnen' bestätigt wird schließt sich natürlich das Fenster wieder - warum sollte es auch offen bleiben? Da müsste dann schon eine gesonderte Funktion wie etwas "mehrere Bilder nacheinander hinzufügen" o.ä. einprogrammiert werden. Aber dafür kann man dann ja den Win-Explorer nehmen und per 'Alt'+'Tab-taste' zwischen den Fenster hin und her swappen.

Gruß
URMEL
nasobem
Superposter
Superposter

Beitrag von nasobem »

urmel hat geschrieben:Vorab - ich arbeite beim Einfügen neuer Bilder wie Papillon mit dem Explorer (Bildsortierung nach Dateiname), obwohl es eigentlich nicht notwendig ist.
Gruß
URMEL
@all
danke zunächt für Eure Erfahrung
das mit dem reinziehen aus dem win explorer klappt bei mir nicht
wenn ich das Bild vom Explorer nach AS ziehe, ist es in der Toolbox noch als Bild sichtbar
wird aber in der Timelie zum kleinen gepünktelten Rechteck

Nun HATTE alles früher mal problemlos funktioniert- bis
ich probeweise die Blue Net Version zusätzlich installiert habe
Die ist bei mir jedoch niemas gelaufen
Nach dem Start war der Rechner blockiert und konnte nur mit dem Affengriff wieder lebendig werden

So wie die Multiedia Werkstatt ließ sich die Blue Net Version nicht sauber de-installieren
da die >mia.lib< ??? fehlt
so denke ich, daß irgendwelche alten Programmfetzen die aktuelle Version ausbremsen
nasobem
AS Diashow 7 Suite, Win 7, Pentium (R) DualCore CPU T4500, 2,3Ghz, RAM 4GB (3GB verwendbar), NVIDiA GeForce GT 330M
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von ingenius »

Hallo Nasoeben,

ich arbeite auch so wie Papillon, weil es so gut funktioniert. Jetzt habe ich gerade versucht, wie von Dir beschrieben Bilder in eine Show einzufügen. Es funktioniert bei mir völlig einwandfrei (Win 7, 64 Bit). Was ist bei Dir anders?

ingenius
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von ingenius »

Nun HATTE alles früher mal problemlos funktioniert- bis
ich probeweise die Blue Net Version zusätzlich installiert habe
Die ist bei mir jedoch niemas gelaufen
Nach dem Start war der Rechner blockiert und konnte nur mit dem Affengriff wieder lebendig werden

So wie die Multiedia Werkstatt ließ sich die Blue Net Version nicht sauber de-installieren
da die >mia.lib< ??? fehlt
Ich habe auf meinem Rechner die Ultimate- und BlueNet-Versionen parallel installiert. Beide Programe laufen problemlos. Das von der "Mia-lib" hattest Du schon einmal gepostet. Aufgrund dessen habe ich meinen Rechner auf den Kopf gestellt, er kennt auch keine "mia.lib", bemängelt das aber auch nicht. Lies hierzu mal http://www.installaware.com/forum/viewt ... f=2&t=6412, da wist Du lesen, dass Du nicht allein bist mit dem Problem.

ingenius
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster

Re: Fehler bei "Hinzufügen"

Beitrag von ralfs »

Hallo Nasoeben,

hast Du mal nachgesehen, ob im Kontextmenü (rechte Maustaste) des Diashow-Objektes "Bild" ein Häkchen sitzt bei "Als Standard für Bilder".
Wenn man nämlich da was verstellt hat (also z.B. versehentlich eine MP3-Datei "als Standard für Bilder definiert hat) sind Bilder nicht mehr das richtige Objekt und werden halt nicht eingefügt.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
nasobem
Superposter
Superposter

Beitrag von nasobem »

ingenius hat geschrieben: Das von der "Mia-lib" hattest Du schon einmal gepostet. Aufgrund dessen habe ich meinen Rechner auf den Kopf gestellt, er kennt auch keine "mia.lib", bemängelt das aber auch nicht.
ingenius
Mia.lib hat sich erledigt- alles ist einfach, wenn man weiß wie´s geht

Die „Multimediawerkstatt“ wollte ich nochmals richtig installieren um sie dann ORDNUNGSGEMÄSS zu löschen
Und oh Wunder, nachdem ich das Programm aus dem Netz geladen hatte, fand ich zwei Punkte: Installieren und Deinstallieren - das war´s :lol: :lol:

Das mit dem einfügen von Bildern mit + oder Hinzufügen hat sich nicht geändert
Obwohl der Haken bei > Diashow-Objektes "Bild"< (Ralf) richtig gesetzt ist
Aber damit kann ich leben

Wenn ich Blue Net starte, sieht es immer SO aus- und der Rechner ist dann blockiert
as_blue net.jpg
und hier , im gezipten Ordner ist die mia.lib, ganz öffentlich :D

heute morgen habe ich über den Win Explorer eine Diaschau gestartet um sie etwas aufzupeppen
und oh Wunder, pünktlich zum Muttertag wird sie geöffnet....
.....mit der BlueNet (Demo)Version, genau die Version, die sich bisher immer gestäubt hat =D

wenn das denn SO ist, werde ich mir nun auch das update zulegen
nasobem
Dateianhänge
mia_as.jpg
Antworten