Hallo zusammen,
seit ich die neue Update 7.7.11 installiert habe läuft auf meinem Rechner das Hinzufügen von Videos nicht mehr, es erscheint die Fehlermeldung beim Video.
Ich arbeite mit Win XP Version 2002, Service Pack 3 1,83 GHz, 1,00 GB RAM, ATI Mobilty Radeon X 1600.
Auch wenn ich die Version 7.6.11 installiere hängt sich der Computer auf. Selbst fertige Shows mit eingebetteten Videoclips, die vorher liefen, funktionieren nicht mehr.
Es kommt das Bild "DIASHOW 7 ULTIMATE" mit der Unterschrift: "Bitte warten, Diashow wird vorbereitet". Danach hängt sich der Rechner auf und man kommt nur noch mit "Task beenden" weiter, es erscheint: "Programm reagiert nicht".
Ich habe K-Lite Codec Pack, CCC Pack, ffdshow nach Hinweisen aus dem Forum installiert.
Formate: MOV, Avi, WMV laufen auf dem Win Mediaplayer bzw. Quick Time Player außerdem habe ich schon mit dem Konverter von Audials 9 andere Formate probiert – es funktioniert in der AquaSoft Diashow nicht.
Problemberichte haben bisher auch noch keine Hilfe gebracht, deshalb frage ich ob jemand im Forum helfen kann.
Mit freundlichem Gruß
Winterberg
[Gelöst]PC-Fehler verhindert Einfügen von Videos
-
- Einsteiger
Re: DS Ultimate Fehler bei Einfügen von Videos
Wenn das man nicht des Guten zuviel ist. Wahrscheinlich entscheidet das zuletzt installierte davon, welche Codecs wofür benutzt werden und nach Deinstallation weiß das ganze Windows nicht mehr, womit jetzt welche Videos abgespielt werden (außer natürlich die Player, die ohnehin ihre eigenen Codecs mitbringen).Winterberg hat geschrieben:Ich habe K-Lite Codec Pack, CCC Pack, ffdshow nach Hinweisen aus dem Forum installiert.
Hier ist ein guter Artikel, warum man das Installieren mehrerer Codec-Packs bleiben lassen sollte:
http://forum.chip.de/video-bearbeitung- ... 32201.html
Um das Diashow-Problem in den Griff zu kriegen würde ich so vorgehen (ob's funktioniert, bleibt nur zu hoffen):
- Von der neusten Diashow-Version den Ordner Support im Diashow-Installationsordner (z.B. C:\Program Files\AquaSoft\DiaShow 7 Ultimate\Support) irgendwo sichern
Manchmal braucht man den, wenn die Diashow gerade deinstalliert ist. - Diashow deinstallieren
- Überprüfen, ob der Aquasoft-Installationsordner komplett gelöscht ist
- Wenn im persönlichen Userordner Diashows oder wichtige Vorlagen gespeichert wurden, diesen sichern und anschließend löschen
(Unter Win 7: C:\Users\Ralf\AppData\Roaming\AquaSoft, bei XP irgendwo unter C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\...) - Im gesicherten Support-Ordner die Datei "Delete_All_DiaShow7_Properties.bat" ausführen
- Neu booten
- Aktuellste Diashow wieder installieren
- ggf. Dateien aus dem persönlichen Userordner wieder zurückkopieren
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
-
- Einsteiger
Re: DS Ultimate Fehler bei Einfügen von Videos
Hallo Ralf,
danke für die Hinweise.
Das Problem habe ich wie folgt gelöst.
Durch die Unterstützung des Aquasoft-Teams (Hinweis, dass meine die Diashows auf ihren Rechnern laufen.) und der Tatsache, dass auch noch der "Kritische Fehler 3" auftrat, habe ich mit Smart Pc Fixer meinen Rechner gescannt und feststellen müssen, dass noch weitere Fehler im System stecken.
Daraufhin habe ich mich für einen Neuaufbau des Computers entschlossen.
Nun läuft alles wieder tadellos.
Gruß
Winterberg
danke für die Hinweise.
Das Problem habe ich wie folgt gelöst.
Durch die Unterstützung des Aquasoft-Teams (Hinweis, dass meine die Diashows auf ihren Rechnern laufen.) und der Tatsache, dass auch noch der "Kritische Fehler 3" auftrat, habe ich mit Smart Pc Fixer meinen Rechner gescannt und feststellen müssen, dass noch weitere Fehler im System stecken.
Daraufhin habe ich mich für einen Neuaufbau des Computers entschlossen.
Nun läuft alles wieder tadellos.
Gruß
Winterberg