(S)VCD am TV klappt nicht !
-
- Einsteiger
(S)VCD am TV klappt nicht !
Hi,
versuche bisher vergebens mit der Demoversion eine am TV lauffähige VCD oder SVCD zu erstellen. Der DVD Player (Mustek) will die Scheibe nicht erkennen, obwohl er sonst VCD und SVCD einwandfrei abspielt (R und RW). Der Brenner (Mitsumi 48X ATE) wird vom Programm erkannt. Am PC wird die CD mit PowerDVD einwandfrei wiedergegeben (VCD und SVCD). Obwohl ich Nero habe, kenne ich mich damit nicht so gut aus, um die CD damit zu brennen.
Ich will mir das Programm nur kaufen, wenn es möglich ist, über meinen DVD Player am TV selbst gebrannte SVCD abzuspielen.
Bin für jede Hilfestellung dankbar (auch Nero).
Gruß Rainer
versuche bisher vergebens mit der Demoversion eine am TV lauffähige VCD oder SVCD zu erstellen. Der DVD Player (Mustek) will die Scheibe nicht erkennen, obwohl er sonst VCD und SVCD einwandfrei abspielt (R und RW). Der Brenner (Mitsumi 48X ATE) wird vom Programm erkannt. Am PC wird die CD mit PowerDVD einwandfrei wiedergegeben (VCD und SVCD). Obwohl ich Nero habe, kenne ich mich damit nicht so gut aus, um die CD damit zu brennen.
Ich will mir das Programm nur kaufen, wenn es möglich ist, über meinen DVD Player am TV selbst gebrannte SVCD abzuspielen.
Bin für jede Hilfestellung dankbar (auch Nero).
Gruß Rainer
Hallo Rainer
Der SVCD Assistent in DXP funktioniert aus irgend einem Grund nicht auf allen Systemen. Es empfhielt sich deshalb das SVCD extern mit z.B. Nero zu brennen.
Zuerst erstellst Du in DSXP eine MPG Datei, dabei gehst Du wie folgt vor
Videoassistent starten
SVCD erstellen
Weiter
Option auf CD brennen deaktivieren!
Dateinamen eingeben
Weiter
Video erstellen
Wenn der Assistent fertig ist startest Du Nero
Danach Datei neu
Sollte sich der Wizard öffnen
auf Wizard schliessen klicken
Im Dialogfenster Neue zusammenstellung wählst Du auf der linken Seite
die Option Super Video CD
Auf Neu klicken
Nun ziehst du wie gewohnt die mpg Datei welche Du vorhin mit DSXP erstellt hast in die zusammenstellung SuperVideo1
Danach den Button CD-Brennen klicken und fertig
Gruss
Andy
Der SVCD Assistent in DXP funktioniert aus irgend einem Grund nicht auf allen Systemen. Es empfhielt sich deshalb das SVCD extern mit z.B. Nero zu brennen.
Zuerst erstellst Du in DSXP eine MPG Datei, dabei gehst Du wie folgt vor
Videoassistent starten
SVCD erstellen
Weiter
Option auf CD brennen deaktivieren!
Dateinamen eingeben
Weiter
Video erstellen
Wenn der Assistent fertig ist startest Du Nero
Danach Datei neu
Sollte sich der Wizard öffnen
auf Wizard schliessen klicken
Im Dialogfenster Neue zusammenstellung wählst Du auf der linken Seite
die Option Super Video CD
Auf Neu klicken
Nun ziehst du wie gewohnt die mpg Datei welche Du vorhin mit DSXP erstellt hast in die zusammenstellung SuperVideo1
Danach den Button CD-Brennen klicken und fertig
Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
- Martin Redlich
- Tera-Poster
Die Diashow XP lässt sich im Moment nur über unseren Online-shop beziehen.fialkowski hat geschrieben:Danke !
Hat super geklappt. Werd mal sehen wo ich die boxed Version des Programms günstig bekomme.
Rainer
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
- Digiknipser
- Super-Extrem-Poster
Martin Redlich hat geschrieben:Die Diashow XP lässt sich im Moment nur über unseren Online-shop beziehen.fialkowski hat geschrieben:Danke !
Hat super geklappt. Werd mal sehen wo ich die boxed Version des Programms günstig bekomme.
Rainer
Oh, ich denke, er meinte Nero in der boxed Version...
Grüssle,
-Gernot
- Martin Redlich
- Tera-Poster