Hallo Leute,
kann ich meine Foto´s innerhalb der Diashow auch zufällig, also unabhängig meiner Timeline, wiedergeben lassen (z.B. weil ein Logo immer wieder zu verschiedenen Zeitpunkten vorkommen soll, die Präsentation aber über einen ganzen Abend laufen soll)?
Wenn ja, wo kann ich das angeben?
Danke für eure Hilfe!
Viele Grüße
[Erledigt]Zufällige Fotowiedergabe möglich?
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Das ist nicht möglich. Wenn das möglich wäre ließe sich keine vernünftige Musikanpassung vornehmen, da ein willkürlich eingeblendetes Bild die Anzeigeposition der Bilder verändern würde, der Ton davon aber unbeeindruckt weiterspielen würde.
Ich denke aber, dass Du einfach einen Würfel nehmen könntest, würfelst einmal und fügst dann nach der angezeigten Anzahl Bilder(Augen auf dem/n Würfel/n) das Logo ein. Das ist etwas Arbeit, ist aber auch schnell erledigt und erfüllt den selbe Zweck.
Ich denke aber, dass Du einfach einen Würfel nehmen könntest, würfelst einmal und fügst dann nach der angezeigten Anzahl Bilder(Augen auf dem/n Würfel/n) das Logo ein. Das ist etwas Arbeit, ist aber auch schnell erledigt und erfüllt den selbe Zweck.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
Re: Zufällige Fotowiedergabe möglich?
Hallo Fotomann,
In DS-6-Studio kann unter Diaschau-Einstellungen-Grundeinstellungen-Ablauf die Zufällige Reihenfolge aktiviert werden.
@ Joachim, da ich mir nicht sicher war habe ich nachgeschaut und geprüft - "und es geht doch"
MfG Fläcky
In DS-6-Studio kann unter Diaschau-Einstellungen-Grundeinstellungen-Ablauf die Zufällige Reihenfolge aktiviert werden.
@ Joachim, da ich mir nicht sicher war habe ich nachgeschaut und geprüft - "und es geht doch"

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Re: [Erledigt]Zufällige Fotowiedergabe möglich?
Hallo Fotomann,
Das ist tatsächlich ganz einfach möglich - wie bereits von Fläcky beschrieben, finden Sie die Option, wenn Sie auf den Schalter "Einstellungen" klicken und dann im linken Menü "Grundeinstellungen" - "Ablauf" wählen.
Das ist tatsächlich ganz einfach möglich - wie bereits von Fläcky beschrieben, finden Sie die Option, wenn Sie auf den Schalter "Einstellungen" klicken und dann im linken Menü "Grundeinstellungen" - "Ablauf" wählen.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team
Vielen Dank euch allen!
In meiner Version ist das nur ein Kästchen hinter der Standartverweildauer, was ich einfach übersehen habe...
In meiner Version ist das nur ein Kästchen hinter der Standartverweildauer, was ich einfach übersehen habe...
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Ich hatte das so verstanden, dass die Bilder eine feste Reihenfolge haben und an verschiedenen, zufälligen Stellen ein Logo-Bild eingefügt werden soll. Das war anscheinend ein Missverständnis, aber es wurde von Fläcky ja schnell berichtigt.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim