[Gelöst]Fehlende Codecs für Videoimport

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
pflegertilo
Einsteiger
Einsteiger

[Gelöst]Fehlende Codecs für Videoimport

Beitrag von pflegertilo »

Hallo Gemeinde
Problem: Neulich hat es bei meinem Acer Travel Mate 7720 die Festplatte zerschossen. Bekam vom Händler eine Neue sogar leistungsfähigere eingebaut.
Verwende nach längerer Zeit für ein Projekt mal wieder "Aquasoft Diaschau"auf dem neuesten Stand.
Das Programm importiert mir keine Videos mehr. Schon beim Abspielen der früher erstellten Schauen ist mir aufgefallen, dass ich immer wieder auf fehlenden DirectX Player hingewiesen wurde und mir der Softwareplayer empfohlen wurde. Inzwischen habe ich DirectX aktuell auf dem Rechner neu installiert, aber das Importproblem tritt immer noch auf.
Liegt das an der Grafikkarte der neuen Festplatte? Habe schon geprüft - alle Treiber sind auf dem neuseten Stand. - Woran liegts - Gruß Pflegertilo
kdww
Giga-Poster
Giga-Poster

Re: Videoimport

Beitrag von kdww »

Hallo,

Eine Festplatte hat keine Grafikkarte, da verwechselst du was.

Funktioniert der Softwareplayer Korrekt?

Hast du mal die Diashow neu installiert? Der Direct X Player ist Bestandteil der Diashow und nutzt die DirectX Funktionalität der Grafikkarte.
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz, 2304 MHz, 8 Kerne, 16 logische Prozessoren
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: Videoimport

Beitrag von KlaWeLi »

Um ein Video in der Diashow abzuspielen, muss auf dem System der entsprechende Codec installiert sein, ich denke mal, der fehlt bei Dir.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Antworten