Vorlagen copyright

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
spacetime
Einsteiger
Einsteiger

Vorlagen copyright

Beitrag von spacetime »

Hallo in die Runde,

staune über die Diashow XP, ein feines Teil ist es :-)
Da stolpere ich über zwei Fragen und finde nirgends Antwort:

- wie ist es möglich den copyright im Webassi zu entfernen? die Anleitung bei Tipps und Tricks funktioniert nicht (bezieht sich wohl auf 3.6 oder?), denn bei mir auf der HTMLseite.htm heisst es nur:

"background="&Hintergrundbild;" style="background-color: &Hintergrundfarbe;; color: &Schriftfarbe;; overflow-y: hidden; font-family: &Schriftart;; margin: &Platz_bis_zum_Rand;"> &Seiteninhalt; %aqualink "

Muss ich dann diese geänderte HTMLseite.htm eigentlich erneut zipen und benennen? oder wie krieg ich die wieder in den vorlagenordner rein? grübel :-)

Wie ist es möglich eigene Vorlagen zu integrieren und diese mit css flexibel zu halten? Ist es möglich eine eigene Vorlage mit eigenen Links zu basteln?
Das Handbuch ist klasse, doch die dort erwähnten HTMLbausteine und XMLbausteine finde ich nirgends.

Weis jemand Rat? Vielleicht aber erst das Wochenende geniessen :-)
Grüsse aus Zürich
Oliver
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beitrag von Steffen Binas »

Eigentlich sollte der Link über einen Registry-Eintrag deaktivierbar sein (wie in DiaShow 3.6), aber scheinbar funktioniert das nicht. Im nächsten Update sollte das wieder funktionieren.
Wenn Sie die XML-Dateien anstelle der ZIP-Dateien verwenden (Eigene Vorlage laden), dann werden die veränderten HTML-Module verwendet. Ansonsten müssten Sie die veränderte Datei in allen ZIP-Dateien überschreiben.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
August
Vielposter
Vielposter

Beitrag von August »

Hallo Oliver,

Wenn man der HTMLseite.htm mit den Windows Explorer öffnet sieht man tatsächlich nur die eine satz.
Du braucht der HTMLseite.htm zu öffnen mit WordPad oder eine änliche editor. HTMLseite.htm zeitweise
umbenennen nac HTMLseite.txt ist auch eine lösung.

Nacher Musst du dann diese geänderte HTMLseite.htm erneut zipen.

Grüsse aus Kalmthout, Belgien

August
Diashow 7 Ultimate / Vista SP2
spacetime
Einsteiger
Einsteiger

Bestens

Beitrag von spacetime »

Vielen Dank für die Antworten - prima :-)

@ august und klaus
hat bestens geklappt mit kurz und langanleitung.
Danke euch ist dieser Rätselstein nun aus dem Weg und es kann weitergehen - klasse support forum.

Viele Grüsse aus der Schweiz
Oliver

Übringens hab ich noch nie so rasch post bekommen aus BRD, die diashow xp CD ist heute schon dagewesen - flotter service.
Antworten