[Erledigt] DiaShow abspielen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Gerakina
Vielposter
Vielposter

[Erledigt] DiaShow abspielen

Beitrag von Gerakina »

Hallo,
ich habe eine DiaShow angelegt aus 6 großen Panoramabildern. Jedes Bild ist zu einem Kapitel zusammengefaßt, mit Kamaraschwenk, Zoom, einfliegenden Texten und Musik. Wenn ich jedes Kpitel für sich allein abspiele, funktioniert alles wie es soll. Starte ich jedoch bei Kapitel 1 laüft alles bestens bis Kapitel 4. Dieses startet ordnungsgemäß, bleibt aber am Ende ca. 3 Sekunden länger stehen als programmiert. Um diese
Zeit startet das folgende Kapitel 5 verspätet und der darin einfliegende Text kommt ebenfalls verspähtet. Der Rest klappt dann wieder. Starte ich die Show bei Kapitel 4 läuft sie wie gewünscht und hat nicht das Übergangsproblem von 4 zu 5.
Ich habe alles überprüft wie Startzeit, liegenlassen usw. Wo mag der Fehler liegen fragt
Gerakina.
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Re: DiaShow abspielen

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Es könnte sich um ein Performance-Problem handeln. Ich würde mal unter 'Diashow - Einstellungen' und dann unter 'Standard-Player' den Wert für IntelliLoad erhöhen. Aber nicht zu stark, das kann auch wieder nach hinten los gehen.
Wenn zu viele Animationen und Überblendungen an einem Stück kommen, ohne dass ein Bild mal stehen bleibt, dann kann es passieren, dass der Computer mit den Berechnungen für die Anzeige nicht mehr nach kommt.
Viele Grüße,
Joachim
Gerakina
Vielposter
Vielposter

Re: DiaShow abspielen

Beitrag von Gerakina »

Danke Joachim,
genau daran lag es. Ich war schon ganz verzweifelt. Aber jetzt läuft es wie gewünscht.

Gruß Gerakina
Antworten