Ist das ein Ueberlegungsfehler?
Ich habe folgendes gemacht:
Mit DS-Youtube eine DiaShow zusammengestellt. (Als Muster für einen Seniorenkurs). Auflösung für Youtube so wie die Gratisausgabe dies zulässt. Das funktioniert gut.
Ich bin so in der Lage das Programm ohne Zusatzkosten den Teilnehmern zum Ueben und ev. Kauf der Vollversion zuvermitteln.
Jetzt habe ich für die Vorstellung des Projekts die gleiche ADS mit Ultimate 7 nochmals unter anderem Namen abgespeichert und dabei die Ausgabegrösse dem Beamer angepasst. Mit dem Ausgabeassistent die Show für PC zusammengestellt. In der Meinung, dass die Ausgabe nun entsprechend grösser ausfällt, da ich dies ja mit dem gekauften Programm vorgenommen habe.
Leider ist die fertig zusammengestellte Beamer-Show aber in der Youtube Grösse geblieben.
Frage ist in der ADS die Ausgabegrösse fix definiert? Ich hoffte dass die ADS-Datei diesbezüglich flexibel ist.
Wer hat das auch ausprobiert? oder kann das bestätigen.
MfG Fläcky
[Erledigt] DS-Youtube und Ultimate7
[Erledigt] DS-Youtube und Ultimate7
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Hallo René,
ich habe nicht verstanden was Du mit "in der Größe angepasst" meinst, wenn Du die Diashow für den PC zusammenstellst. In diesem Fall gibt es doch keine Größe, es sei denn, dass Du für die Diashow eingestellt hast, dass der Grafikmodus gewechselt werden soll (Diashow-Einstellungen - Standard-Player). Das wäre aber eine eher ungewöhnliche Einstellung.
ich habe nicht verstanden was Du mit "in der Größe angepasst" meinst, wenn Du die Diashow für den PC zusammenstellst. In diesem Fall gibt es doch keine Größe, es sei denn, dass Du für die Diashow eingestellt hast, dass der Grafikmodus gewechselt werden soll (Diashow-Einstellungen - Standard-Player). Das wäre aber eine eher ungewöhnliche Einstellung.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
Re: DS-Youtube und Ultimate7
Hallo Joachim,
ich habe mich wohl etwas unpräzis ausgedrückt.
Die Youtube Version zeigt mir das Bild auch auf meinem Bildschirm in etwa einer fixen Bilderrahmengrösse (ca. 800x480 px) an, während eine DS mit Ultimate 7 erstellte Bildschirmfüllend dargestellt wird - sicher abhängig von der jeweiligen Bilddiagonale des Ausgabegerätes (PC oder TV).
Nehme ich nun die ADS von der Youtube-Version und öffne diese mit Ultimate 7 bleibt die Grösse fix, ich kann diese nicht formatfüllend anschauen.
Vielleicht ist noch wichtig, dass ich nicht versucht habe mit Ultimate 7 eine Ausgabe für Youtube zu erstellen.
MfG René
ich habe mich wohl etwas unpräzis ausgedrückt.
Die Youtube Version zeigt mir das Bild auch auf meinem Bildschirm in etwa einer fixen Bilderrahmengrösse (ca. 800x480 px) an, während eine DS mit Ultimate 7 erstellte Bildschirmfüllend dargestellt wird - sicher abhängig von der jeweiligen Bilddiagonale des Ausgabegerätes (PC oder TV).
Nehme ich nun die ADS von der Youtube-Version und öffne diese mit Ultimate 7 bleibt die Grösse fix, ich kann diese nicht formatfüllend anschauen.
Vielleicht ist noch wichtig, dass ich nicht versucht habe mit Ultimate 7 eine Ausgabe für Youtube zu erstellen.
MfG René
Zuletzt geändert von Fläcky am Di Mär 13, 2012 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
- Martin Redlich
- Tera-Poster
Ich habe dies bei mir mal versucht nachzustellen: DiaShow in Diashow 7 für YouTube erstellt und abgespeichert und danach in Utlimate geladen. Beim Abspielen im Programm erfolgt die Darstellung im Vollbildmodus, ebenso beim Export mit dem Archivierungsassistenten.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Dann kann doch nur das eingestellte Seitenverhältnis das Problem sein. Dem Bild nach könnte das 16:9 sein.
Oder ich habe das Problem immer noch nicht verstanden...
Oder ich habe das Problem immer noch nicht verstanden...
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
Hallo Herr Redlich,
Mir gelingt das totz allen versuchen nicht.
MfG Fläcky
Ich kann ihnen eine gekürzte Version gerne zustellen.
habe ich Sie richtig verstanden? Die mit Ultimate 7 erstellte DS mit dem Assistenten für die Youtubeausgabe erstellt, oder haben Sie wie ich mit der Gratisversion eine Youtubeversion erstellt und anschliessend versucht die gespeicherte Youtube.ads in Ultimate weiterzuverwenden, respektive eine PC-Version herzustellen. (Idee dahinter eine mit der Youtube-version erstellte Show, nach dem Kauf von Ultimate 7 - normal zuverwenden "Normale Ausgabegrösse").Ich habe dies bei mir mal versucht nachzustellen: DiaShow in Diashow 7 für YouTube erstellt und abgespeichert und danach in Utlimate geladen. Beim Abspielen im Programm erfolgt die Darstellung im Vollbildmodus, ebenso beim Export mit dem Archivierungsassistenten.
Mir gelingt das totz allen versuchen nicht.
MfG Fläcky
Ich kann ihnen eine gekürzte Version gerne zustellen.
- Martin Redlich
- Tera-Poster
Ich habe die Show mit der YouTube Version erstellt und danach in die Ultimate geladen um sie zu exportieren. Dabei erfolgte die Wiedergabe in der Ultimate und nach dem Export problemlos im Vollbild.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
Mit einer vollständig neu erstellten ads, funktioniert es. Die vorgängig erstellte lässt sich nicht mehr verändern.
Für mich ist das Problem aber gelöst.
MfG Fläcky
Für mich ist das Problem aber gelöst.
MfG Fläcky