Diashow 7

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Peregrino
Einsteiger
Einsteiger

Diashow 7

Beitrag von Peregrino »

Guten Abend, seit einiger Zeit arbeite ich mit Diashow 7 und habe schon einige Vorträge mit bis zu 2 Stunden Dauer erstellt - ohne Probleme. Jetzt ist aber ein solches aufgetaucht: Wenn ich eine Diashow als mpg abspeichere bzw eine DVD erstellt habe ist auf der abgespeicherten Version keine Hintergrundmusik - wohl aber auf der DVD. Bei den mit Diashow 6 erstellten Vorträgen ist alles in Ordnung.
Wer kann mir helfen?
Gruß
Richard
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster
Re: Diashow 7

Beitrag von Martin Redlich »

Was für ein Format hat die verwendete Musik?
Wenn es sich um kopiergeschützte Dateien handelt, so kann die DiaShow diese nicht verwenden.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Martin Redlich hat geschrieben:Wenn es sich um kopiergeschützte Dateien handelt, so kann die DiaShow diese nicht verwenden.
Das dürfte dann aber doch immer gelten, egal ob man ein Video erstellt oder die Show über das Programm abspielt, oder sehe ich das jetzt falsch?
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
kdww
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von kdww »

Hallo Richard,

Ist das Wiedergabegerät für DVD und MPG das gleiche?

Eventuell kann das Gerät den Ton einfach nicht.
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz, 2304 MHz, 8 Kerne, 16 logische Prozessoren
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
Peregrino
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Peregrino »

Hallo, ich versuche mich mal verständlich auszudrücken: Ich erstelle eine Diashow mit A7, und lasse sie dann als mpg erstellen, brenne meine DVD. Auf der DVD ( im DVD-Player) ist der Ton wie er sein soll. Wenn ich aber im meinem Rechner die gespeicherte mpg öffne, wird die Show zwar abgespielt, aber ohne Ton!
Bei den mit A6 erstellten Shows ist alles in Ordnung, kann ich jederzeit auf meinem Rechner abspielen, mit Ton!
Riesiges Fragezeichen

Gruß
Richard
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Martin Redlich »

Die DiaShow 7 verwendet als Audioformat für die DVD-Videos AC3. Wenn kein entsprechender Codec auf Ihrem System installiert wurde, kann dieser den Ton nicht wiedergeben.
Mit dem kostenlosen VLC Media Player (http://www.chip.de/downloads/VLC-media- ... 05928.html) sollte es aber problemlos funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Peregrino
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Peregrino »

Hallo,
richtig, sollte. Jetzt läuft zwar der Ton aber alle Bilder sind weg - und das bei allen gespeicherten Videos.
Richard
Antworten